Startprobleme bei Warmen Motor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Startprobleme bei Warmen Motor

      Hallo Leuts,

      ich hab ne frage mein Kia hat ab und an im Warmen und im Kalten zustand startprobleme ?

      Ich Starte ihn und er dreht nur leer durch oder läuft Total unrund und stottert und stirbt dann wieder ab.

      das geht so 4-7 mal und dann plötzlich springt er wieder an ?

      was kann das sein ?

      grüsse
    • hey senf,

      wem sagst du das na ja mein baby hat jetzt eh schon 85.000 drauf. wenn net schlimmer wird mach über nächsten monat oder nächsten monat eh den 90.000 er und zahnriemen bini ja mal gespannt.

      was mich gewundert hat hab letzes mal beim 65.000 er nen grossen service machen lassen und die haben da gesagt die bremsen seien noch ok die müsse mann net tauschen ???

      die dinger hatten gute 35.000 km runter ???????


      ist das ok ? mir kommt einfach vor mein baby hat ne miese bremsleistung ?? also wenn ich sie mit nem A3 mit 100 PS vergleiche
    • moin....

      so kurz vor weg kia verbaut luftmengenmesser, häufig wird auf defekten luftmengenmesser getippt bei euren fehlern.....

      1. solltet ihr es selbst können, luftfilter und luftmengenmesser abbauen, drosselklappe reinigen.
      2. solltet ihr es nicht selbst können, fahrt in ein autohaus und sagt dort ganz deutlich, drosselklappe reinigen nichts anders.

      achso..das ganze wurde schon mehrfach hier beschrieben...geht einfach auf die suchfunktion und gebt da mal drosselklappe ein.

      claudis rio hat 95000 auf der uhr und da mach ich das mittlerweile regelmässig.

      was die bremsen anbelangt.... da es einige kia modelle gibt, bei denen scheinbar der verschleiss sehr hoch ist, schaut halt die ein oder andere werkstatt genauer hin.

      maxi...wenn das auto läuft kann es auf keinen fall an der batterie liegen.

      gruss
      axel
    • Hy Leutz,

      ich hab nochmal ne frage dazu jetzt tritt es bei kaltem und warmen motor auf.

      Ich war in der Werkstatt und hab mal den werkstattmeister fragen lassen. Ich glaubs nicht der meinte es könnte am zündschlüssel liegen ? Träum ich der wagen hat nen stink normalen schlüssel ohne baterie oder sonst was.


      Sowas dämliches hab ich ja noch nie als antwort bekommen. Was meint ihr was ddas sein könnte ?

      Muss etwa 7 - 8 mal starten dann meistens kommt er. Dachte das es vieleicht die benz pumpe sein könnte =??

      ( Wackelkontakt )
    • @331BK hi. also bei meinen Ellis am Carnival hat die KIA Werkstatt gesagt (bei 40000km) die Bremsen wären noch in Ordnung... aber in der freien Werkstatt eine Woche später war noch 1mm drauf. Der Meister hat uns gesagt, dass es der selbe Aufwand ist alles abzubauen und gleich die Scheiben mit wechselt und die vielleicht deshalb die Beläge nicht tauschen um mehr Gewinn zu machen. Kommt also drauf an wieviel Vertrauen du in deine Werkstatt hast ;)
    • Hi! ähnliches problem trat auch bei ecotec motoren auf, nur nicht in dem ausmaß, die liefen nur teils unrund und haben sich im leerlauf verabschieded. drosselklappe reinigen, hatte man dann wieder 40000km ruhe. Was Opel aber gemacht hat war, dass sie kostenlos nachträglich nen ölabscheider nachgerüstet haben, das ding reinigt das öl, bzw. lässt keine öldestilate mehr in die DK. musst mal schaun, vielleicht gibts so nen abscheider auch für KIA?? is nen kleines teil was in den ölkreislauf eingebaut wird und nur 15euro kostet. müsste es eigentlich geben...
      gruß