Kosten Bremsbeläge?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kosten Bremsbeläge?

      Hallo an alle!

      Ich habe bei meinem Carnival II, MJ 2004, Diesel, Schalter, vorne neue Bremsbeläge ( original Kia Teile, Kia Werkstatt ) bekommen. Der Schock kam beim bezahlen. 216,92 € incl. Einbau. Allein für den Belagsatz wurden 120,01 € plus MwSt. berechnet.
      Das kommt mir doch reichlich überteuert vor.
      Was habt Ihr denn so für Bremsbeläge bezahlt?

      Gruß
      Olli
    • Hallo Jürgen,
      das kann ich dir auch nicht sagen. Ich war in Mülheim, bin aber auch nicht so sehr zufrieden. Sie haben zwar alles sehr freundlich in der Garantiezeit und auch alles umgehend erledigt, aber dafür tun sie sich mit Ersatzwagen bei Garantiearbeiten äußerst schwer z.B. 4X Heckklappenlackierung und hin und wieder werden auch schon mal Schrauben vergessen anzuziehen. Jetzt mache ich alles selber, soweit es geht.
      Gruß Thomas
    • Hallo,

      ich habe mir bei Ebay welche für 31€ +versand ersteigert

      habe die in 45min selber verbaut, das schlimmste ist das Händewaschen

      nachher. beim nächstenmal sind dann auch die Scheiben fällig

      65tsd km mit erstem Belag fahre viel Autobahn
    • Moin,

      bei meinem ersten Carni habe ich die Beläge auch selbst gewechselt. Ist ja eigentlich ein Kinderspiel, wenn ich dies mit meinem Renault Rapid vergleiche.

      Ich kann nur zustimmen, dass die Reinigung der Hände nach dem Wechsel am längsten gedauert hat :D

      Mein jetziger Carni hat noch die ersten bei 39tkm.

      MfG

      Malirocky
    • RE: Kosten Bremsbeläge?

      Vielen Dank für Eure Beiträge!

      Das nächste Mal werde ich mit Sicherheit Bremsbeläge aus dem Zubehör holen, und selber wechseln.

      Hat vielleicht jemand original Kia - Bremsbeläge bei einem Carnival ab MJ 04 eingebaut, oder einbauen lassen?
      Mich interessiert der Preis der Original - Bremsbeläge.
      Die Preise für Ersatzteile sollten ja bundesweit so ziemlich gleich sein.
      Oder kommt jemand so an die Preise ran?

      Grüße
      Olli
    • RE: Kosten Bremsbeläge?

      Original von olibaba
      Mich interessiert der Preis der Original - Bremsbeläge.


      Bei deinen 216,00€ (glaube ich war's?) bion ich mir nicht sicher, ob AUCH die Scheiben erneuert. Überprüf das doch mal. Ich habe 255,00€ bezahlt, allerdings inkl. Scheiben!
    • ich habs selbst gemacht als mir die Werkstatt den Preis gesagt hatte 279.- :kopfkratz: im Zubehör habe ich Bremsbeläge plus Bremsscheiben 98,40.-den satz bekommen, Einbaudauer etwa 1 Stunde war wirklich easy :P hat mich selbst gewundert und ne menge Kohle gespart :super:
    • Hallo,
      480 Euro *dudoof* wollte die Werkstatt für das Erneuern von Scheiben und Steinen haben, nun mache ich das mit einem Bekannten selbst, bezahle nun 87 Euro :super:(Teile gab es bei Ebay und sind Made in Germany).
      Die Haltbarkeit der Original Teile hat mich ein wenig geschockt , 40000km bei den Steinen sag ich ,,ja gut ist normal..., aber von den Scheiben hätte ich schon mehr erwartet.
      Aber bei dem Preis den ich jetzt bezahle, macht das Bremsen wechseln wieder spass.
      Gruss Vanfan-olli :bye:
    • Hallo,
      Zur Info, Orig.Teilenummern zum Vergleich für den Carnival II 2,9 CRDi Baujahr 11/03 erspart läßtiges suchen beim Internetkauf, da ja das Erstzulassungsdatum ja nicht gleich Baujahr ist, bei mir zum Beispiel Zulassung 03/04.
      Baujahr bei Kia über Fahrgestellnummer erfragen!

      Steine OK 56 A 3323 Z
      Scheiben OK 55 B 33251 (D274x26)

      Tschü Vanfan-olli
    • Mir fällt dazu nur ein erst fragen dann vergleichen und dann entscheiden.

      erst machen lassen und dann nen schock bekommen ist der falsche Weg. Bei mir war die Diferenz bei der Inspektion 30000er beim Rio 100 Euro zwischen zwei Kia Werkstätten. Wo ich dann war könnt Ihr euch ja denken und die sind auch von der Kundenfreundlichkeit besser als die teure Schmiede.


      Gruß Bodo
      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/145990.png] LPG

      Autogas die günstige Alternative :]
    • RE: Kosten Bremsbeläge?

      Hi
      Habe bei 40000 km den ersten Satz vordere Bremstein bis auf den Signalgeber abgefahren und mich nach neuen umgeschaut,
      Die günstigsten Angebote kamen alle aus dem Internet, aber aufgepasst man sollte nach einem seriösen Händler ausschau halten, also immer auch die Bewertungsecke ansehen.
      Ich habe dann einen Satz Bremssteine mit Versandkosten für 31 Euro erstanden und bei ATU für 39 Euro einbauen lassen kein halbe Stunde arbeit.
      Man muss aber dazu sagen das man bei selbst besorgten die Garantie nur über den Verkäufer der Bremssteine einklagen kann ATU gibt keine, die geben nur auf ihre eigenen ( 120 Euro Bremssteine ) Garantie.
    • @tiktak

      dürfte hier keinen interessieren - lass mal deinen Beitrag Richtung Sportage schieben.....
      ----> it´s not a Bug, it´s a feature EX Luxe aus Fr / Webasto / 1:250 2T-Öl / usw. .. . . .. :D
      --------------------------------------------------------------------------
      Dazu kommen leider noch Möhrchensteuer, Zoll, GEZ, Praxisgebühr und Sektsteuer.
    • in einer halben Stunde die Bremssteine wechseln bedeutet in meinen Augen nichts anderes als:

      - alte raus
      - neue rein

      und sich dann wundern, wenn die Bremse anfängt zu rubbeln oder seltsame Geräusche zu machen.

      Wie hinlänglich bekannt ist, ist die Bremse am Carni nicht die Beste. Trockenbau und nur kurz Ausblasen bedeutet in Kürze wieder Ärger. Auch das "nur hochklappen der Bremszange" führt in nicht allzu langer Zeit zu Problemen.

      Bremssteine in O-Kia-Quali liegen im Netz bei ca. 40-50 €, aus dem Zubehör gehts noch günstiger, wobei weder die Günstigsten und Teuersten die Besten sein müssen.

      Rainer