Bremswerte der TÜV-Prüfung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bremswerte der TÜV-Prüfung

      Hallo an alle,
      ich habe einen KIA Pride (Baujahr 95) so gut wie gekauft (Kaufvertrag mit Rücktrittsoption, wenn bei einer Dekra-Prüfung was beanstandet wird.)
      Heute wurde der TÜV abgenommen. Dabei haben mich aber die Ergebnisse der Bremenprüfung etwas irritiert (mal vorab, ich hab so gut wie gar keine Ahnung von der Funktionsweise eines Autos.. sorry)

      1.Achse links 230
      1.Achse rechts 208

      2.Achse links 130
      2.Achse rechts 100

      Ist so ein Auto überhaupt noch verkehrssicher (es sieht ja immerhin so aus, als wäre die hintere linke breme 30% stärker als die hintere rechte..)
      Den Tüv hat das auto aber problemlos bestanden. was sagt ihr zu den bremwerten?

      danke an alle sachkundigen
      bis bald
    • hy
      wir kennen es garnicht anders aber solche starken abweichungen haben wir nicht
      VA 10 unterschied
      HA 15 unterschied

      bekomme es auch nicht weck darf jetzt auch zum 2ten mal inerhalb eines jahres die bremse der hinterachse erneuern (keine bremswirkung durch abrieb der bremsbacke) und auch gleich nochmal alles säubern und gut fetten

      eigentlich darf der wert keine 20(abweichung) übersteigen meines wissens

      hast du auch probleme mit der abgasuntersuchung gehabt ?
      die hatte bei uns 3 stunden gedauert mit ungefähr 5 anläufen 8o
      danach hatte er mein endrohr verflucht da er mit seiner sonde nicht klar kamm

      mfg lars und yvonne
    • RE: Bremswerte der TÜV-Prüfung

      Hallo,
      mit den Werten alleine kann ich zwar nichts anfangen, aber aus meiner Erfahrung mit dem Pride, sind - leider - die Bremsen ne Katastrophe!