Beifahrerairbag deaktivieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Beifahrerairbag deaktivieren

      Hi,
      Das Kind gehört nach Hinten, da ist es am Besten und am Sichersten aufgehoben. Ich finde es einen riesen Quatsch mit den abschaltbaren Airbag´s vorne ,denn man wird viel zu sehr abgelenkt beim fahren.
      Ist aber nur meine Meinung.

      Du kannst den Airbag dauerhaft abschalten lassen, musst das aber beim Tüv abnehmen lassen. Das wird dann mit einem Widerstand im Kabelbaum erledigt. Aber nicht jeder Tüv trägt das ein.

      gruß aus Hessen
      R.I.P. mein geliebter Sephia 1,5 ;(
    • Moin,

      abgelenkt ist man, wenn man hinten ein laut schreiendes baby sitzen hat, welches nur seinen Nuckel in den Mund haben will oder etwas mehr sehen möchte.
      In meinem Audi habe ich im Handschuhfach ein Schloss, mit welchem ich den Beifahrerairbag deaktivieren kann. Sitzt er bei mir im Auto, ist er völlig ruhig vorne. Sitzt er alleine hinten, kann man jede 3 km anhalten oder sich was in die Ohren stecken.
    • Hi!
      Wenn ich alleine mit meinen Kindern unterwegs war,saßen sie immer vorne und das war auch gut so. Wenn einer erbrochen oder nur den Nuckel verloren hatte, konnte man sofort handeln.Abgelenkt bin ich eher, wenn ich nicht weiß, warum das Kind hinten schreit.
      Bei meinem Seat damals wurde der Airbag über den Diagnoseanschluss deaktiviert, hat 20 DM gekostet und wurde genauso wieder eingeschaltet. Vielleicht geht das bei KIA ähnlich, frag bei Deinem Händler nach.
      Grüße aus GE
      Daniel
      Heute streiten meine Kinder, das sie vorne sitzen dürfen, mit ihrer Mutter :D