Carnival III

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von insomnia
      Bin gestern noch mal den Carni3 Diesel als Schalter probegefahren. Irgendwie hat der Motor beim Vollgasgeben ein kurzes Leistungsloch und reagiert nicht so spontan wie der alte Dieselmotor des Carni 2. . .


      Das ist KEIN Leistungsloch , sondern der von mir - weiter oben schon - beschriebene Effekt .
    • Das der neue, die Hutze nicht mehr hat finde ich auch gut. Da ich aber den Carni3 (Schaltgetriebe) erst in einer Woche probefahre würde mich schon intres. ob er jetzt besser anzieht od. nicht?

      Grüße aus Oberösterreich Linz a.d Donau
      Markus
    • hallo,
      also ich habe mir heute mal den neuen 3er Carni in Karlsruhe bei einem grossem Autohaus angesehen.

      36 000,- Teuros , Schluck!

      Der erste Eiindruck, er wirkt auf mich etwas unproportioniert!
      Zu kurz und Hoch. Da ist die lange US- Version wohl etwas besser!

      Die Dachreling wirkt wie angeborgt, also das Design macht mich nicht an!!!
      Wenn ich mal bedenke , das ich für meinen 21 500 Euros (auch mit Automatik und Klimaautomatik ) bezahlt habe, dann ist das doch eine masse Geld mehr.

      Sicher, die technischen Fortschritte , mehrere Airbaggs und die Einzelsizte in der 2. und 3. Reihe, 185 Ps ( das kann ich mit Chiptuning auch fast erreichen) werden den einen oder anderen inspirieren.

      Ich würde in der jetzigen Situation den inzwischen gut gereiften Carni II immer noch vorziehen.

      Ich habe gerade mal im Internet die Angebote angesehen, also
      Diesel und Automatik gehts so ab 30 000 Euros zur Sache.

      In eigener Sache:

      Der neue 3er eignet sich aber nicht mehr so gut als Wohnmobilumbau ( das geht immer noch mit Auflastung und 172,- Euro Steuer als Dieselvariante.) denn es bleiben dann nur noch 4 nutzbare Sitzplätze.


      gruss

      torro

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von torro ()

    • Auch mal Probegefahren

      Hallo Leute, bin auch mal wieder da. Gestern habe ich das Vergnügen gehabt den CIII zu fahren. Na ja, was soll ich sagen, vom fahren sicher um einiges besser als unser CII, was mich aber entäuscht hat war die Verarbeitung im Innenraum und ich habe einen mit Vollausstattung gefahren. Himmel und Säulen in Stoffoptik, Türverkleidung teils Lederoptik teil billig Plastik. Auch das Cockpit ist aus Plastik wirkt billig, garnicht edel. CII ist hier um längen besser. Klima und der rest ist auch eher billig gehalten. Die Sitze sind kleiner, man hat weniger Beinfreiheit im fond. Als normal großer stößt man sich den Kopf am Himmel in der zweiten sitzreihe außen. Also ich habe mehr erwartet bei einem Auto was 35000,-€ kosten soll. Mein Händler war ganz erstaunt als ich ihm das sagte, ich wäre der erste dem der CIII nicht gefallen würde. Die elektrischen Türen braucht kein Mensch, schon garnicht mit Kindern. Im Verkaufsraum stand ein neuer Basic für listenpreis, 29000,-€ sowas, und ein CII mit Felgenpaket, Scheiben dunkel und navi für 21500,-€. Also wenn ich einen kaufen wollte ich würde den CII nehmen. Ich finde der Neue CIII ist zu teuer.
      Ich bin etwas entäuscht. Gruß Papalexi, der auch weiter CII fährt und gleitet.
    • hallo,
      Autoverkäufer waren früher Pferdeverkäufer, und die waren schon mit allen Wassern gewaschen und kannten alle Tricks, einen Kunden für viel Geld etwas zu verkaufen, was er eigentlich nicht wirklich braucht.
      Diese Verkäufer verkaufen täglich Autos und der Kunde kauft nur alle Jahre mal ein Auto, er ist dem Kunden gegenüber also mit seinen Argumenten immer haushoch überlegen!
      Das sollte man immer im Hinterkopf haben, wenn man ein Autohaus (oder auch ein anderes Geschäft) betritt!

      grüssle

      torro
    • Hi Leute.

      Von mir nur ein kurzes Kommentar. ;)
      Ich finde den CIII optisch lange nicht so ansprechend
      wie den CII - geschmackssache, klar.

      Aber ich bin irgendwie der Meinung, is eher so´n Mix
      aus Ford S-Max, Galaxy und Mazda MPV.
      Der CII hat äußerlich mehr Charisma.

      Aber der schönste bleibt halt doch der Joice :P ;)

      Schön´ Abend !
      Martin
    • Bin echt erstaunt dass ihr alle den Carni III schon fahren konntet. Mein Händler rückt den nicht vor der offiziellen Vorstellung am 11.08. raus ;(
      Naja konnte aber auch schon mal einen Blick drauf werfen.
      Auch wenn er moderner wirkt und in vielen Details verbessert worden sein soll gefällt mir der Carni II doch um einiges besser - eben amerikanischer und nicht so europäisch.

      Mein Traum wäre Front+Seite vom Carni II + Heck und Innenraum vom Carni III sowie die bewährte Technik vom Carni II (ab 2004) mit den Neuerungen vom III.

      Eine Fotomontage wäre da doch mal interessant - bin leider nicht so ein "Künstler".

      Ich lasse mich von der ersten Probefahrt überraschen.
    • Tach zusammen!

      Hab mir den "Neuen" heute mal live angesehen. Ist ja nicht gerade die Revolution, das Auto. Ist mir schon optisch zu mickrig und zu kantig. Wie homelike schon bemerkte: einfach zu europäisch. Wo sie den alten doch so schön vom Voyager kopiert haben. Bei voller Bestuhlung geht hinten gerade mal noch ein Aktenkoffer hinein. Und der Preis ist eine Unverschämtheit für einen Koreaner.

      Für mich war beim Kauf des CNII das Preis-Leistungs-Verhältnis ausschlaggebend. Davon kann ja wohl keine Rede mehr sein.

      Und obwohl ich mit dem Carni wirklich zufrieden bin (bis auf kleine Macken, die wohl jedes Auto hat), wird der nächste wohl wieder ein Voyager werden, zumal Chrysler die Preise gesenkt hat. Für einen komplett ausgestatteten Voyager incl. Leder liegt der Listenpreis knapp über 30.000 Euro. Die Frage ist halt nur welchen Preis man noch für den Carni bekommt, wenn ihn überhaupt ein Händler in Zahlung nimmt.

      Gruß
      Erich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aika98 ()

    • Moin zusammen,
      mein Komentar zum neuen Carni: OhGottohgottohgott!

      Wie hier schon mehrfach genannt, ist leider das nicht ganz alltägliche Design dem Euro-Einheitsbrei gewichen. Der Neue ist kürzer und leider ist der beim CNII verdeckte Schiebetürenmechanismus auch wieder sichtbar. Also eine Verschlimmbesserung par exelance! Und wenn ich mir dann noch die grubbeligen Türgriffe anschaue - vergiss es.

      Ich bin mit dem neuen Carni zwar noch keinen Meter gefahren, aber bei einem Mehrpreis von 10.000 Euro bei gleicher Ausstattung - da müßte er ja fast flilegen können. :D

      Für mich ist das Auto kein Statussymbol und die Automarke keine Imagefrage, aber für ein koreanisches Auto mehr als 36.000 Euro's abzudrücken würde ich mir schon schwer überlegen, zumal er innerhalb kürzester Zeit nur noch 1/2 sovile Wert ist, was die Vergangenheit beim CNII bewiesen hat.

      Und was die Motorleistung angeht: Chip-Tuning bzw. Tunigbox für schlappe 100 Fluppen 'rein und gut is. (Ist ja schließlich der gleiche Motor, also haben sie nur das übernommen und evtl. verbessert, was die Maschine bei Hyundai schon immer leistet!!)

      Gruß Matthias
      Meine Posts sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matthias1965 ()

    • moin.....

      ihr habt alle recht seltsame preisvergleiche....der carni 3 ist im vergleich zum carni 2 listenpreis eigentlich nur 2500 euro teurer geworden....was sicherlich nicht unerheblich ist aber ihr könnt davon ausgehen das auch beim neuen modell nach einer gewissen zeit deutliche preisnachlässe vorhanden sein werden. die preissteigerung ist aufgrund diverser neuerungen auch verständlich.

      der spruch das draf ein koreaner nicht kosten hinkt auch ein bissel, schaut doch mal bei den europäischen herstellern nach, wer bietet denn so ein paket zu einem brauchbaren preis?

      chrysler, hm preise gesenkt gut und schön...wurde auch an den mängeln etwas gemacht?

      was die gebruachtwagenpreise anbelangt....sicher werden einige händler sprüche klopfen ...das auto werd ich ja nie wieder los....komisch eigentlich....bei unseren händlern hier oben steht kaum ein carni 2 lange auf dem hof und das bei preisen die meiner meinung deutlich zu hoch sind. zur zeit ist leider das problem das die restebestände vom carni 2 verschleudert werden....nur ist das erstmal vorbei dann wird es interessant.
      habe auch schon das vergnügen gehabt mit einem händler einer deutschen marke zu verhandeln....sprüche wie der carni steht auf der schwarzen liste usw....tja kurzer hinweis auf das forum ihrer marke mit der mängelliste an deren autos hat gereicht und er wurde ganz still.... autoverkäufer halt den eigenen wagen in riesen tönen loben den des evtl neuen kunden niedermachen...irgendwie müssen die ja auch leben.

      gruss
      axel

      ps mir gefällt der neue carni super....auch wenn beim diesel die hutze fehlt.
    • Moin Axel,
      also rechnen kann ich noch! :D :super:

      Für meinen habe ich in 07.03 gut 26.000 Euro gelöhnt.

      der Neue kostet Listenpreis: 31190
      Automatik 1275
      Metalliklack 450
      Lederpaket 1760
      Überführung ca. 550
      _____
      35225
      zzgl. Schiebedach ca. 750 gibt's wohl nicht mehr?!?
      _____
      35975
      ====

      Okay, nach zähen Verhandlungen kannst Du nochmal ca. 10% abziehen und dem Händler noch einen Satz Fussmatten aus dem Kreuz leiern, aber der Mehrpreis ist trotzdem erheblich.

      Und noch eins: Die Lufthutze, die er nicht mehr hat: Unbezahlbar! :super: Auch wenn andere anderer Meinung sind, ich finde sie nicht 'prolomäßig' sondern eher ein Disign-Gag mit Funktion!

      Gruß matthias
      Meine Posts sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matthias1965 ()

    • Ihr könnt ja alle Schreiben was Ihr wollt, ich hole mir jetzt den auf mich zugelassenen Carni III aus dem AH ab. Ich hofe wir haben bald eine extra Rubrik , da ich denke, das trotz des Preises die Vorzüge des Carni III auch andere bald zunehmend überzeugt . Ich denke besonders an die Sicherheitsausstattung und da gibts glaube ich nicht alzuviel zu meckern . Bis bald mit neuen längeren Eindrücken ob der wECHSEL VOM cARNI II RICHTIG WAR ( ICH DENKE SCHON )

      Tschüß und ein schönes Wochenende !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Tach Axel!

      chrysler, hm preise gesenkt gut und schön...wurde auch an den mängeln etwas gemacht?


      Um welche Mängel soll es sich denn da beim neuen Voyager handeln? Also ich habe vorher 2 Voyager gehabt und war bestens zufrieden. Basiert Deine Aussage auf eigenen Erfahrungen oder haste da mal nur irgendwo etwas von gehört?

      Wenn man sich dieses Forum durchliest müßte man auch davon ausgehen, dass alle Carnis nur Schrott auf Rädern sind. Ich bin mit meinem aber ganz zufrieden.

      Schön wenn der Carni "nur" 2500 Euro teurer geworden ist. Achja, etwas kleiner ist er dabei auch noch geworden. :D

      Ein kleiner Vergleich:

      CarniIII mit Auto und Leder: 34.220 Euro

      Voyager mit Auto und Leder: 30.600 Euro inkl. 4 Jahren Inspektion und Garantie kostenlos.

      Wer rechnen kann, der rechne.

      Über Geschmack läßt sich nicht streiten und das ist ja auch gut so. Jedem das was ihm gefällt. Ich fahre halt lieber Autos mit Charisma, die sich ein bisschen von der Masse abheben. Deshalb wird der Nächste wohl wieder ein Chrysler.

      Gruß
      Erich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aika98 ()

    • Original von Matthias1965

      Und noch eins: Die Lufthutze, die er nicht mehr hat: Unbezahlbar! :super: Auch wenn andere anderer Meinung sind, ich finde sie nicht 'prolomäßig' sondern eher ein Disign-Gag mit Funktion!

      Gruß matthias[/quote


      welcher "prolo " kann sich so ein Auto überhaupt noch leisten???
      Wenn ich an die normalen Folgekosten denke und die Familien mit vielen Kindern und wenig Geld, da stimmt etwas nicht mehr in Deutschlands Steuerlandschaft.

      gruss

      torro
    • Hallo Erich,
      ich kann Dir nur zustimmen. Ich habe 3 Chrysler Voyager gefahren und war immer zufrieden. Alle 3 Fahrzeuge haben zusammen nicht ansatzweise so viele Mängel gehabt wie der Carni. Den teureren Preis eines Voyagers hätte ich mit meinen Reparauren am Carni längst rausgehabt. Wenn nochmal die Entscheidung anstehen würde ,dann nur Chrysler!
      Letzte Reparatur am Carni: Ölwanne war undicht weil nur eine Dichtmasse abdichtet und die war zu dünn aufgetragen. Beim Öffnen der Ölwannenschrauben sind 2 abgebrochen. Wie man genau sehen konnte war es Materialfehler, d.h. waren zur Hälfte schon angebrochen. Zum abnehmen der Ölwanne muß 1 Achswelle entfernt werden, Motorhalterungen gelöst und Motor angehoben werden. Kia rechnet hier alleine schon mit über 3 Stunden Arbeitszeit! Natürlich übernimmt die sogenannte Anschlußgarantie keine Dichtungen.Zahnriemenwechsel war auch gleich fällig. Wertverlust und Reparaurkosten sind die höchsten seit bestehen unseres Fuhrparks mit ca. 35 Autos aller Klassen,
      darunter auch Exoten.