Cn2 CRDI mit 185 Ps serie ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cn2 CRDI mit 185 Ps serie ??

      Hallo,
      sagt mal ist da was an mir /uns? vorbeigegangen ?(

      bei autoscout werden 4 Carnies TZ EU angeboten:
      lieferbar 8/2006,
      Crdi 2,9ltr, Automat, kW/PS 136/185
      Stoffpreis EUR 23.695
      - Leder mehr......

      Kraftstoffverbrauch kombiniert 9 l/100km
      innerorts 12,3 l/100km
      außerorts 7 l/100km
      CO2-Emissionen kombiniert 237 g/km

      andere Verbrauchswerte hat er auch (mehr nämlich).
      ----> it´s not a Bug, it´s a feature EX Luxe aus Fr / Webasto / 1:250 2T-Öl / usw. .. . . .. :D
      --------------------------------------------------------------------------
      Dazu kommen leider noch Möhrchensteuer, Zoll, GEZ, Praxisgebühr und Sektsteuer.
    • Soweit ich mich erinnere, sind das die Daten des Neuen.....
      Der Verkäufer hatte wohl keine Lust, richtig zu recherchieren. Oder er meint in Wahrheit den CN3 und hatte kein Bild.

      Kannst ihn ja mal fragen. ;)

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • so, heut sinds schon 25 Fahrzeuge....
      soviel Falschdaten glaub ich nicht -da scheint es weitrere Motoren zu geben.

      einige mit 175PS - andere 185PS sowohl Schalter als Automaten.
      Spritverbrauch je nach Verkäufer Mittelwert ab 7,8 bis .......wünschdirwas.

      Ein EU-EXPORT 11Sitzer Carnie3 Crdi automat hat 170Ps, Euro3, 9,2Mittelverbrauch

      Ein 2006er Cn2 steht übrigens auch dabei, nun Werksangabe 12,4 Ltr Mittelwert Automat.
      reinkopiert aus Anzeige:
      Daten:
      Gebrauchtfahrzeug, 5 km
      106 kW (144 PS), Diesel, Automatik,
      Erstzulassung: 03/06, HU: 03/09, AU: 03/09
      Klimaautomatik, metallic, 4/5 Türen
      Kraftstoffverbrauch kombiniert Info : 12,4 l/100km
      CO2-Emissionen kombiniert: 293 g/km


      endlich mal ne realistische Verbrauchsangabe :D :D :D
      ----> it´s not a Bug, it´s a feature EX Luxe aus Fr / Webasto / 1:250 2T-Öl / usw. .. . . .. :D
      --------------------------------------------------------------------------
      Dazu kommen leider noch Möhrchensteuer, Zoll, GEZ, Praxisgebühr und Sektsteuer.
    • Glaub da mal nicht zuviel.....

      Es gibt z.B. auch Rios, die eher wie Pics aussehen und und und....
      Auf die Erstellung dieser Anzeigen geben sich die Verkäufer offensichtlich nicht allzu viel Mühe. X(

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Hallo Anot!

      Guter Link!

      Frage mich nur, warum KIA nicht wie in den USA auch eine Langversion mit einer voll versenkbaren Rückbank nach Deutschland bringt. Dann hätte die Sitzeschlepperei ein Ende! :D

      Der Neue sieht auf den Fotos ja ziemlich mickrig aus. Mal schauen wie er in Natura wirkt.

      Gruß
      Erich
    • Original von bigone
      Schnelllink hier Neuer Carnival


      hallo,
      sieht auf den ersten Blick gut aus, aber es fehlt der Charakter , der das Auto von der Masse abhebt, ich meine die Hutze beim Diesel!

      Steuerlich bleibt es trotz Euro 4 Einstufung beim Diesel
      ein granatenmäßig teures Vergnügen, also so ca. 480 € pro Jahr!

      Technische Daten hören sich gut an 80 Liter Tank und 2900 Kg Ges.- Gewicht, also ist das Auflastungsthema vom Tisch.
      Leistung 185 Ps und gutes Drehmoment, das kann man mit gutem Chiptuning auch beim 04-05er Modell fast erreichen.

      Die Technik wurde auf modernes Niveau gebracht, Scheibenbremsen auch hinten, ESP, 6 Airbags, ca. 800 kg ges. Zuladung, neue Motoren 5 Gang Automatik u.s.w.

      höhrt sich alles gut an, aber es ist eine komplette Neuentwicklung und da bin ich schon wieder skeptisch, denn des wird ( wie auch bei allen anderen Automarken! )erst beim Kunden ausreifen!

      Also mal sehen wie sich das Echo hier entwickelt, aber ich glaube so ab Juni 2007 kann man dann beim 2006er Jahrgang zulangen,

      wie gesagt, Koreaner lernen schnell!!!

      gruss torro

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von torro ()

    • Moin, ich finde das Interior ist schon geil.
      Die dreier Sitzbank vorne ist doch super.
      Beim Motorbild vom CRDI habe ich noch ein Schild von Webasto? entdeckt. Hat der Carni 2006 eine Zusatzheizung? die man umbauen kann? Sieht schon sehr interessant aus. Und was ist das für ein komisches Kabel oder Schlauch der links an der Heckklappe hängt und aus der rechten Innenraumverkleidung rauskommt? Komisch...
      Schöne Grüße
      Michael
      [Blockierte Grafik: http://www.gaz69.de/pics/webasto.JPG]
    • Original von torro



      ein granatenmäßig teures Vergnügen, also so ca. 480 € pro Jahr!




      "Granatenmässig " ist vielleicht ein wenig übertrieben - Oder ;)

      Trauerst Du immer noch Deiner verlorenen Steuersubvention nach ;(

      Edit on Mod:
      Bitte beim Thema bleiben !
      Zur Steuerdiskussion gibt es andere Threads.
      Edit off Mod.
    • Hallo zusammen...

      alle, die sich über den neuen Carni jetzt schon den Kopf zerbrochen haben... eines kann ich sagen... es ist ein richtig geiles Auto geworden... wobei der leicht erhöhte Preis wirklich zur Nebensache wird...

      aber kein vergleich zu euren 2er Modellen... optisch wie auch technisch, ein Leckerbissen... auch das neue Fahrgefühl, dadurch er keine starre Achse mehr hat, ist er super... auch bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn...

      er lässt sich auch kompakter in der City bewegen... hängt auch vom kleineren Wendekreis (von 12,6 auf 11,0 m) ab

      Offizieller Verkaufsstart allerdings 21.07., den neuen müsst ihr einfach mal fahren...


      Viele Grüße
      orangePic
    • Hallo orangePic,
      das kann wohl nicht Dein Ernst sein???
      wobei der leicht erhöhte Preis wirklich zur Nebensache wird...


      Kia dreht völlig durch und der Preis ist eine Frechheit. Schnell mal 10.000 Euro beim Modellwechsel draufgeschlagen ist für mich extrem krank.

      mfg Autofachmann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Autofachmann ()

    • Original von Autofachmann
      Hallo orangePic,
      das kann wohl nicht Dein Ernst sein???
      wobei der leicht erhöhte Preis wirklich zur Nebensache wird...


      Kia dreht völlig durch und der Preis ist eine Frechheit. Schnell mal 10.000 Euro beim Modellwechsel draufgeschlagen ist für mich extrem krank.

      mfg Autofachmann


      Wieso ?(

      Vielleicht hast Du falsche Info´s , aber der UVP hat sich nur ganz leicht nach oben verschoben .
    • Hallo,
      nach meinen Infos kostet der Neue EX Diesel 31.190,00€. Der Carnival II 26.765,00 €.
      Wenn ich richtig rechne sind das 4.425,00 € oder 8.654,55 frühere DM. Selbst der Basis EX ist noch 2.425,00 € teuerer. In einer Zeit in der andere Hersteller beim Modellwechsel keine Preiserhöhung durchführen konnten, finde ich das sehr gewagt. Wir reden hir über KIA!!!

      Die UVP ist für mich reine Theorie, oder nicht?

      Der Carnival II wird seid einiger Zeit zwischen 18.000,00 € und 19.500,00 € verkauft. (Wohlgemerkt der Deutsche, kein EU Import)
      Wenn ich die evtl. Prozente(10%) bei Barzahlung einrechne, ca. 28.071,00 €.

      Für mich sind das in der Praxis ca. 10.000,00€ unterschied.

      Wie sich die momentanen Verkaufspreise auf die Gebrauchtwagenpreise unserer Carnis auswirken werden, kann man sich ja denken.

      Wer den "Neuen" aber günstig findet, oder nur eine leichte Preiserhöhung feststellen kann, sollte zuschlagen. Die technischen Neuerungen sind ja ganz o.k. Ob aber ESP, Einzelradaufhänungung und ein paar Airbags das Geld wert sind? :kopfkratz:

      mfg Autofachmann
    • Hallo Ihr´s !!


      also nur mal so kurz hier eingeworfen: - auf mobile werden die neuen in der EX Version auch jetzt schon für 25 tsd angeboten bzw 22tsd der Benziner. Was hat man denn 2002/03 für einen Carni mit Leder und Automatik bezahlt ?! Ja, also :cool:

      Ich denke die Preise werden auch noch ein wenig mit der Zeit fallen.

      Außerdem ist es mir " wurscht " ob nun RE-Import oder Deutsches
      Mod.



      ........................... der MIXER !!!!!
    • Also ich hab den 3er schon vor nen Jahr zur Marktforschung in Offenbach gesehen und kenne nur dieses Modell (drinngesessen und begutachtet). Beim Händler sah ich noch keinen und ich selbst hab nen 2er EZ 09.2002.

      Fakten sind:
      Er ist kürzer, das Design des 2er gefällt mir besser (mein Geschmack jetzt mal) z.B. Hutze.

      Ich bemängelte unter anderem:
      die offene Schiebetürenführung als Antiquarisch (wie olle VW-Busse, Ford Transit und Co) da war die beim 2er verdeckte unter der hinteren Seitenscheibe besser und eleganter gelöst.
      Außerdem ist sie an der Stelle wo sie jetzt ist Schmutzanfälliger was schwergängigkeit der Türen bewirkt.

      Des weiteren fand ich die eckigen und klobigen "Kühlschrankgriff" Türgriffe auch nur BILLIGST und die alten vom 2er auch eleganter durch die geschwungene Form.

      Ja und dann war da noch der anvisierte Preis des neuen...
      Ich hab nen 2,9 CRDI EX in Schwarz "Shaddow-Line" also kein Chrom-Grill.
      Zusatzausstattung zum Vergleich, gekauft damals Ende August 2002 Zulassung 2.9 Spetember
      Leder, Automatik, abnehmbare AHK, Auflastung auf 2810KG wegen Steuer damals.
      Ich hoffe ich habe alles.

      Preis August 2002 für den Deutschen Neuwagen 25100 Euro !!!

      Beim neuen sollte es damals bei der Marktforschung erst bei 33000 Euro losgehen, ohne meinen Extras!!!

      Von daher fiel er bei mir durch.

      Mein Fazit damals bei der Abschlussbesprechung:
      KIA hatte schon clevere Lösungen (Schiebetürenführung) schöne Griffe, innen Hochwertiger und nicht so billig Plastik wie beim 3er.

      Ich hab den 2er mit der echt ausehenden matten Wurzelholz Aplikation, nicht das was die letzten drinn hatten das fast schon orange farbene hochglänzende :D
      Das ist das Modell mit den Doppelroten Heckleuchten a la US-Cars.
      Also Oben=Rot, Mitte=Rot, Unten Weiß
      Ach ja, der hat noch die normale Klima und nicht die Automatik.
      Die 2er mit Klima-Automatik Modelljahr 2003 haben dann die Heckleuchten: Oben=Rot, Mitte=Weiß, Unten=Rot
      Daran sind sie leicht zu unterscheiden :super:

      Nun wollen sie mehr Geld für weniger Auto, da bleibe ich doch lieber beim schöneren und größeren 2er!!!

      Gruß
      Schleifi