Feder gebrochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feder gebrochen

      Hallo,

      bei meinem Sephia ist die rechte Feder gebrochen. (Vorne) War bei zwei freien Werkstätten die aber leider nicht so ohne weiteres neue Federn besorgen können. Wenn sie es dann reparieren würden, müsse ich ca. 200€ hinlegen. Da ich im Vogtland (Reichenbach) wohne würde ich auch vielleicht mal in CZ nachfragen wie viel die bei einem Kia-Händler dafür haben wollen. Ich habe einen FLH Bj.1996 1498 ccm 86000km

      Nun meine Fragen:

      1.) Gibt es bei der Ersatzteilbeschaffung der Federn Probleme?
      2.) Muß ich beide tauschen lassen?
      3.) Sind 200€ ok?
      4.) Wie teuer ist es in CZ?


      LG Jürgi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jürgi46 ()

    • Original von jürgi46
      Danke Mistente, für die schnelle Antwort. :)

      Ich habe mal „gegooglet“ wegen Federn für den Sephia leider habe ich nur Sportfedern gefunden. Gibt es in meiner Region eine gute Werkstatt? Vogtlandkreis oder Erzgebirge? :D


      vielleicht solltest du noch mal wegen der werkstatt googeln :D
    • gizmolito, muss ehrlich sagen, ist ne klasse Idee 8o

      Man sollte da schon tschechisch zumindest lesen können. Ich kann's leider nicht!
      Wohne erst seit einem Jahr im Vogtland. Ich kenne mich noch nicht mit der grenznahen Situation hier aus. Übrigens gizmolito, gegooglet habe ich natürlich im Vorfeld. Ich bin aber auch der Meinung, dass man das Geld in Deutschland lassen sollte. Wenn man aber nur wenig davon hat, dann muss man flexibel reagieren!!! Meine Anfrage war eigentlich diesbezüglich für die Kiafreunde in Sachsen gedacht. Schön würde ich es finden, wenn du mir vielleicht aus der Ferne weiter helfen könntest! Na gizmolito wie ist dein tschechisch? :D
    • Ich war heute bei drei freie Werkstätten hier in meiner Umgebung, Keiner konnte mir einen Termin geben, weil sie angeblich die Federn nicht bekommen! Die antworteten: " Der Wagen ist eben zu selten". Eine Kiawerkstatt ist bestimmt viel teurer als die Freien. Werde morgen weiter suchen. Wollte eigentlich im Internet Federn kaufen und sie dann einbauen lassen. Deshalb meine Anfrage hier in diesem klasse Forum. Brauche einen Link! :D


      Gruß Jürgi
    • Hallo Thomas,

      vielen Dank für deine Mail :D

      Du hast Post :D :D :D

      @all
      Habe mir heute ein paar Kostenvoranschläge geholt.


      Federn wechseln + Material:

      Freie Werkstätten: Die günstigste 190€, dann 240€, 270€ und sogar 340€ ?(

      Kia Werkstätten: ab 250€ bis 280€

      Gruß Jürgi
    • Hallo Spiegi, hallo Matze,


      sorry, dass ich mich erst jetzt melde! Die Sommergrippe hat mich richtig erwischt. X(

      Wie ich bereits schon schrieb: klasse Board, klasse Leute :D

      Spiegi, du hast Post.

      Matze, kannst du mir deine E-Mailadresse schicken oder Telefonnummer?

      Mit den besten Vogtländischen Grüßen


      Jürgi