töhnungsfolie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • töhnungsfolie

      hallo,
      ich hab mir tönungsfolie für meinen pic bestellt, und ich bin mir nicht sicher wie ich die drannmachen muss, irgendwie traut mir das niemand zu. kann mir jemnd erklären wie das richtig zu machen ist? weil manche sagen das die von aussen drann kommt, andre das die von innen drannkommt und auch einige das ich die scheiben ausbauen müsste. würd mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann.
    • RE: töhnungsfolie

      Hallo,wenn du es noch nie gemacht hast,dann lass die Finger davon.
      Das Ergebniss wird grauenhaft.
      Vor allen wenn du Rollenware hast und es noch selber schneiden musst.
      Bei vorgeschnittener Folie ist es einfacher,aber auch da rate ich dir ab.
      Habe meine bei einen Händler in Mühlheim-Ruhr machen lassen.
      Komplett für 120,- euros.
      Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
      mfg doberzeus
    • falls du es doch selbst machen möchtest, hier ein paar tips:

      also erstmal musst du die scheiben innen gut entfetten/säubern, am besten mit spiritus und fit. dann machst du außen die scheiben leicht feucht und legst die folie auf. beachte die richtige seite!!! also da wo der kleber drauf ist sollte zu dir zeigen! dann nimmst du einen heißluftfön und bringst die folie in form, untere stufe benutzen sonst brennst du löcher in die folie. dann schneidest du mit einem cutter die folie zu. vorsicht nicht die scheibe verkratzen!
      jetzt wird es spannend:

      du sprühst innen die scheibe mit einem wasser/(1-2 tropfen)fit gemisch ein und ziehst die trägerfolie von der tönungsfolie ab. dann schnell rauf damit auf die scheibe!!! du kannst nun die folie in position schieben und mit einem filzrakel anrakeln und somit das wasser unter der folie raus drücken.

      achte auf einen staubfreien raum, draußen solltest du das auf keinen fall machen.

      gutes gelingen und farbenfrohe grüße; martin
    • Hallo! Selbst wenn Du die Folie vorher von außen anpasst, was immer mit dem Fön geschehen sollte, ist der Unterschied zwischen innerer Krümmung und äußerer Krümmung der Scheibe noch vorhanden.

      Wichtig, immer zu zweit die Folie entfernen. Einer hält fest, und einer löst die Folie. Alleine gibt es IMMER Knicke und soviele Hände hast Du nicht.
      Ein Knick in der Folie und alles war vergebens.
      Gruß