"Neuling an Bord"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Neuling an Bord"

      Hallo zusammen,
      bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Volker (genannt JoJo) und wohne in Schömberg im Schwarzwald.
      Ab den 29.04.06 werde ich einen Carens 1.8 16V EX Benziner mein Eigen nennen. Er ist Bj 03 mit Lederausstattung, Schiebedach und allem was die EX Version so hat. Wenn ich das so lese was hier so geschrieben wird denke ich, ich habe eine gute Wahl getroffen.
      Nachdem was im Netz an gebrauchten Carens angeboten wird, glaube ich der Preis von 8300 € bei 70000 km ist auch i.O.


      Grüße an alle KIA´s

      JoJo
    • Hallo

      Herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme. Was ich dann alles zu schreiben habe, wird man sehen wenn ich meinen Carens habe.
      Momentan kann ich noch nicht mit reden, weil ich bis jetzt keine
      Erfarung mit KIA habe. Fahre noch einen Mitsubishi Colt. Der nach 14 Jahren nun seine Macken hat. Wenn alles so positiv kommt wie die Probefahrt und die Infos aus dem Netz, hoffe ich nur gutes schreiben zu können. Freue mich schon drauf dann meine Carens "Erfarungen" einbringen zu können.

      JoJo
    • Hallo

      Nun hab ich ihn. Nach den ersten 500km ohne Probleme bin ich begeistert. So viel Platz hatte ich vorher nicht. Fährt sich prima. Klimaanlage kannte ich auch nur vom hörensagen, ist eine feine Sache.
      Beim einparken muß man sich noch an die Größe gewöhnen ( der Colt war ja nur halb so groß), aber das dürfte bald kein Problem mehr sein.
      Ansonsten hoffe ich das meine Begeisterung anhält und nicht durch technische Mängel einen Dämpfer bekommt, aber ich denke ja immer positiv.

      Bis bald

      JoJo
    • Hallo JoJo,

      auch von mir ein herzliches Willkommen im Club der Carenser.
      Das mit den technischen Mängeln würde ich nicht so verbissen sehen. Ich verfolge schon eine Weile die Foren der sogenannten Supermodelle wie VW, BMW oder AUDI usw.
      Die haben die gleichen Probleme nur bei der Anschaffung so eines Autos greift man viel tiefer in die Tasche.

      Was meinen Carens betrifft er ist Baujahr September 2002 hatte ich noch keinerlei Probleme, als Diesel tuckert er treu und brav vor sich hin.

      Alles Gute Wesson
    • Ebenfalls neu

      Hallo,

      ich wollte mich nur mal kurz melden. Auch ich bin neu hier im Forum. Aber es ist echt toll.
      Bis jetzt fahre ich seit ca. 3,5 Jahren einen Carnie II V6 LX. Aber nächste Woche bekomme ich einen Carens II 2.0 CRDI LX. Ich freue mich schon sehr darauf.

      Grüsse vom Ulti

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ulti ()

    • RE: Ebenfalls neu

      Original von Ulti
      Hallo,

      ich wollte mich nur mal kurz melden. Auch ich bin neu hier im Forum. Aber es ist echt toll.
      Bis jetzt fahre ich seit ca. 3,5 Jahren einen Carnie II V6 LX. Aber nächste Woche bekomme ich einen Carens II 2.0 CRDI LX. Ich freue mich schon sehr darauf.

      Grüsse vom Ulti


      willkommen , viel spass mit deinem carens !
    • Original von jojo
      Hallo zusammen
      leider konte ich mich nicht früher melden habe probleme mit meinem rechner.
      Mit meinem carens ist alles i.o. bin sehr zufrieden. sollte mein pc jetzt ohne macken laufen werde ich mich öfter melden.

      bis dann

      JoJo


      ich hoffe du weisst nur positives zu berichten !
      drücke dir die daumen für den pc ...

      gruss manuel