Kauf eines Gebrauchten Carens

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kauf eines Gebrauchten Carens

      Hallo zusammen.
      Ich fahre jetzt seit 3 Jahren einen Rio, und liebäugel nun mit einem Carens II.
      Werde mir Morgen (Samstag) einen 1,8 16V mit allem schnick und schnack an Zubehör anschauen. Z.B. Leder, Sitzheizung, Klimaautomatik...........uvm. Brauch euch ja sicher nicht zu erzählen was da alles drin und dran ist.
      Der Wagen ist Bj. 2003 und hat 70.000 km aufm Tacho.
      Ich würde meinen Rio dort dann in zahlung geben. (Es ist ein Kia Händler)
      Habe mich mal durch das "CarensII Forum" gewühlt, und habe auch schon einiges in erfahrung gebracht.
      Ich hätte allerdings eine Bitte:
      Könntet Ihr mir sagen wo man unbedingt drauf achten sollte, wenn ich mir den Wagen dann genauer anschaue ??!!
      Irgendwelche versteckten Mängel oder so ??
      Den genauen Preis erfahre ich übrigens auch erst morgen. Wird wohl aber so bei ca. 8000 euros liegen.
      Ich weiß das es sehr kurzfristig ist, habe aber auch erst gestern das Angebot durch einen Zufall bekommen.
      Ich sage dann im vorraus schon mal DANKESCHÖN
    • Hallo Christian,
      Glückwunsch zu Deinem Entschluß ! :]
      8000€ ist ein akzeptabler Preis, denke ich. Für den Preis bekommst Du ne Menge Auto !!!
      Versteckte Mängel sind mir eigentlich nicht bekannt. Was mir so spontan einfällt:
      Fahr bei der Probefahrt mal übers Kopfsteinpflaster. Wenn der Wagen dann vorne laut poltert, sind die Bremsklötze fällig ! Altes KIA-Leiden...

      Wie bei allen anderen Autos gibt es auch beim Carens zufriedene und unzufriedene Besitzer. Ich gehöre zu den zufriedenen ! In 2,5 Jahren nur einen Mangel (Türkontakt defekt).
    • Hi Christian!

      Bei 70.000 km müßten schon die Bremsbeläge ausgewechselt sein, also kein Poltern mehr.