Benötige Reparaturanleitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benötige Reparaturanleitung

      Hallo Leute!

      Ich suche eine Reparaturanleitung für den Kia Besta.
      Oder eine Beschreibung wie man den Zahnriemen wechselt, bzw neu einstellt.

      Das FZ ist Bj. 1995 Motroversion R2

      Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

      Vielen Dank für eure Mühen!
    • RE: Benötige Reparaturanleitung

      Ich will ja erstmal sehn ob es sich noch lohnt was dran zu machen, weil der zr vom Antriebsrad gesprungen ist. deshalb brauch ich ja die anleitung. aber wenn ich noch was retten kann, komm ich auf dich zurück.
    • glaube kaum das dir hier jemand eine anleitung geben kann. so selten wie die besta sind. wenn die ventile nicht aufgeschlagen sind, ist es doch ok. irgendwelche geräusche gehabt? haben sich bestimmt zähne gelöst vom riemen...
    • Die Antriebscheibe vom Keilriemen hat sich gelöst, und die Schraube ist rausgefallen. Dann gabs ein komisches Klopfen und Motor ging aus. Im Standgas. Nun dreht sich das obere Zahnrad wo der Zahnriemen drüberläuft nicht mehr mit wenn ich den Motor drehe. Ich schätze mal er ist runtergesprungen. Gist es Baugleiche Fahrzeuge wo man eine Anleitung bekommen könnte.

      So selten ist der ja nun wieder nicht. Ich hab ja schon zwei. =)
    • Moin Mirko;

      Wenn Deine Anfrage noch aktuell sein sollte: Werkstatthandbuch auf CD habe ich hier...
      Bei Interesse bitte Direktmail; ich sehe hier nur noch selten rein...

      Ventile werden aber mit ziemlicher Sicherheit aufgeschlagen sein; leider... :(

      @ Koma: Ist im Retona nicht auch derselbe Motor drin?

      Gruß

      Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas M ()

    • Hallo Leute;

      "MaxPower":
      Nachträglich dickes Sorry. Ich wechselte zwischenzeitlich den Internetanbieter und hatte vergessen hier im Forum die Mailaddy zu aktualisieren. :(

      Weil gerade noch eine Anfrage kam: Die CD habe ich leider nichtmehr. Den Besta verkaufte ich vor ´nem guten Jahr und gab die CD dem Käufer mit.

      Gruß

      Thomas