Tankanzeige bei Kia Carens

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tankanzeige bei Kia Carens

      Habe mir Ende Februar den Carens als Neuwagen geakuft und habe nun wegen der Tankanzeige ein par Fragen.

      1. Ist es normal, dass wenn das Auto ausgeschaltee ist die Tankanzeige nicht runter geht auf E, sondern weiterhin die momentane Füllmenge des Benzintanks angezeigt wird ??? und 2. Ist es normal, dass wenn ich kurz vor Reserve bin, das Licht an der Tankanzeige mal angeht, dann wieder aus bzw. nur ganz schwach leuchtet ???
    • RE: Tankanzeige bei Kia Carens

      jepp Sven,
      aber dies ist nicht nur bei Kia so. Bei einigen Japanern bleibt die Tankanzeige auch so stehen, wenn der Wagen ausgeschaltet wird.
      Denke aber maldas dies eigentlich nichts nachteiliges is.

      Gruß

      Steffen
    • RE: Wieviel Reserve?

      Original von Gaius
      Hallo,

      wo es hier gerade um den Tank geht:
      Wie groß ist eigentlich die Reserve, also wenn das Lämpchen leuchtet?

      Tschüss,
      Gaius


      Hi,

      laut Bedienungsanleitung (Angabe aus dem Kopf, da keine BA mir vorliegt) soll es noch ca. 9 Liter Benzin bleiben .. aber ab wann (schwache leuchten oder schon dauerhafte Leuchte) diese 9 Liter gelten habe ich noch nicht herausgefunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ziaro ()

    • Die Kontrolleuchte soll bei einem Rest von 6 - 9 Litern den Fahrer wecken.
      Bei meinen ersten Carens warnte sie vorsichtig ab einem Rest von 8 Litern und es passten etwas mehr als 55 Liter in den Tank.
      Bei meinem aktuellen Carens warnt sie ab ca. 7 Litern Rest und es passen nicht ganz 52 Liter hinein.
      Es gibt wohl Produktionsstreuungen....

      :) Werner