Angepinnt Plauderecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sicher hatte er Brummgeräusche, aber durch mein stetiges untertouriges fahren "gewöhnte" sich der Motor mit der zeit daran und die Brummgeräusche wurden weniger stark. Ich muß aber zu meiner Fahrweise sagen, ich kam auch bei widrigsten Bedingungen unter 7 l im schnitt. D.h., so bald als möglich schalten und laufen lassen, und selbst bei 50-55, eher 55 konnte ich schon auf der 5. fahren.
    • Moin Moin!

      ich hatte vor dem Carens einen Golf III TDI. Der zog gleichmäßig ab Leelaufdrehzahl ohne irgendwelche Töne (außer leichtes Nageln wenn er kalt war) mir ist immer unwohl, wenn ich einen Motor in Drehzalbereichen fahre in dehnen er sich nicht wohlfühlt. Aber wenn's denn dem Verbrauch gutut, werd' ich's wohl auch mal verstärkt testen müssen. Leider hat Alwin ja seinen Test abgebrochen, so können wir nich mehr erfahren, ob der Motor das auf die Dauer verträgt. So, nun muß ich mich bald auf die Socken machen. Bei dem Sch...-Wetter werde ich wohl schon heute richtung Norden rollen müssen. Momentan mit unserem Kleinen denn der tut's mit unter 6 Litern Normal :D, was noch günstiger wie meine 7,25 Liter im Schnitt mit'm Carens liegt.

      Grüße aus dem Pendelverkehr zwischen Osnabrücker Land und der Wildeshausener Geest.

      Christian
    • Etwas spät aber doch :D meine Antwort:
      Du mußt die Riemenscheibe erneuern lassen, da gibt es sogar schon einen Thread drüber.
      Hatte ich auch, nur das ich keinen Riemen benötigte, weil das Problem schnell genug erkannt wurde und in der Werkstatt gelöst wurde.
    • Hi!
      Stimmt, is nich viel los hier. Manchmal frage ich mich, wo die Leute geblieben sind, die auf der Carensseite vor zwei oder drei Jahren geschrieben haben. Ist ja schön, das neue dazu kommen aber von den alten nichts mehr zu hören, find ich schade.Ich glaube die Alten sind wohl noch Lois und Christian(tschuldigung Cerveza... war mir zu kompliziert :D) und wer noch? Kalverkamp nätürlich :D, wer fehlt noch?
      Wo sind denn alle geblieben, Autos verkauft ?( Weggezogen?
      Also, mal sehen was hier so geschrieben wird :D
      Einer der seinen Carens noch lange fahren wird (weil das Geld für einen neuen fehlt ;( :( :D)
      Grüße aus GE
      Daniel
    • .....der Louis ist noch da......
      bin nur in letzter Zeit etwas schreibfaul gewesen, hatte viel um die Ohren, auch mit dem Carens :rolleyes:, aber er ist noch mein und bleibt es wohl auch.
      Die ersten Bilder vom neuen Carens gefallen mir zwar sehr gut, aber was man über die Preise liest (20000€ aufwärts) ist dann nicht mehr so schön.
      da warte ich erstmal die Zeit ab, bis die Kinderkrankheiten kuriert sind und meine Kontoauszüge nichtmehr in roter Tinte gedruckt werden... ;)
      Und ausserdem kommt ja nun wieder das schönere Wetter auf uns zu ( Dan wird es sicherlich auch schon in der rechten Hand jucken), und da ist man doch mehr draussen als im Auto.
      Also Louis wird immer mal wieder im Board mit mehr oder weniger Geistvollen Beiträgen auftauchen :D.
      Grüsse vom Niederrhein.

      Frank
    • Hallo Frank!
      Ich will doch mal hoffen, das wir uns im Westerwald auf zwei Räder sehen werden :D :D,
      Du musst Dich noch in Zweiradforen anmelden :D :D
      Also, der neue Carens wird wohl nicht mehr so interessant sein für uns. Bis meine Kontoauszüge wieder schwarz drucken sind meine Kinder ausser Haus :D :D und dann brauche ich so ein großes Auto nicht mehr.
      Und sowieso kommt als nächste "Großanschaffung" vielleicht erst ein neues Mopped ran :D
      Grüße,Daniel
    • Vorstellung

      Hallo miteinander,

      Ich habe mich hier eben angemeldet und muss sagen das ihr mir schon sehr geholfen habt. Danke :super:

      Ich heiße Stefan, 27 Jahre alt und habe wegen unserem Familienzuwachs einen Carens II gekauft. Denke das Preis-Leistung stimmte. ( Mit Prinz-Gasanlage 140000km runter von 2002 für 2400€ von Außen und innen wirklich gut gepflegt)

      Als erstes musste ich den Türgriff reparieren. Aber mit eurer Anleitung war es kein Problem. Erst vorgebohrt, und mit einer langen Schraube befästigt. Hält besser als neu ;) ca 30 min arbeit und nicht einen Euro bezahlt
      Bin sogar am überlegen ob ich die anderen Türgriffe alle mit einer Schraube versehe. Dann kann es wenigstens nicht passieren wenn die Kindersicherung drin ist.

      Die Querlenker vorne( sind recht teuer habe ich gesehen) und Bremsbeläge hinten sollte ich wohl auch noch machen. Aber so steht er ganz gut da.
    • für büchsen tauschen brauchst du einer presse oder silentlager Werkzeug.der kost fast 100€ Inder bucht

      was meinst mit qutschen? wenn warm ist oder im kalten zustand oder immer?

      Wenn immer diese leise quitsch gerausch kannst lassen.Mein alte hat 7 jahre lang gequitscht.dann hab Nachfolger gekauft

      sprays bringen nix.kannst nix mehr spannen da der ne automatischen spanner hat!

      lg
    • Okay habe mich schon gewundert weil ich nichts zum spannen gefunden habe. Ist eigentlich nur wenn er feucht und der Motor noch kalt ist. Und dann nur kurz also man könnte damit leben.

      Mein Kumpel hat eine kleine Werkstatt in der Garage. Wäre also mit dem pressen nicht das Problem. Wo ist denn die höheneinstellschraube für das Abblendlicht. Ist das die kleine Kreuz Schraube an die man nicht ran kommt?

      Danke für deine, eure vielen Tipps und Ratschläge