Ölmeßstab "verloren"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ölmeßstab "verloren"

      Hallo !!!!
      Jetzt mal ohne Quatsch ,will in einer Woche verreisen, will nach Öl Schauen.
      Ist der Ölmeßstab weg ?(.Die Motorhaube von innen völlig verölt X(.
      Bekommt man denn so einen stab beim händler einfach so.?(ich meine wer verliert schon seinen meßstab)Und wenn ja was kostet so ein Teil.Brauch ihn dringend will Freitag in Urlaub.Heute haben in Berlin schon alle zu.
      Weiß jemand Rat. :)

      MfG Norbert
    • Man kann da auch was anderes reinstopfen um die Stelle dicht zu bekommen, bloß den Ölstand zu messen ist so nicht möglich.

      Ansonsten fällt mir noch der Schrotthändler als Quelle ein, der Meßstab dürfte wohl bei den meisten Autos unbeschädigt sein.

      Falls Du keinen bekommst aber die Abmessungen hast kannst Du Dich auch gern bei mir melden, dann wird halt einer angefertigt.

      Gruß
      Stefan
      Mopped Yamaha XT1200Z
      Verbrauch Fiat Scudo 2,0 l 163 PS [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/721715.png]Diesel; Drittelmixangabe 7,0 l / 100 km
      Verbrauch Carni II 8,1 l / 100 km; Drittelmixangabe 8,2 l / 100 km

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!
    • Stefan L
      Danke erst mal für das Angebot aber ich werde erst mal morgen in meiner Kia Werkstatt vorbei schauen.
      Ich habe mal so darüber nach gedacht ,ich fahr so bestimmt schon zwei Monate durch die Gegend .Das hätte ja richtig schlimm kommen können.Ich wieß zwar nicht wieviel Öl er durch das Meßstabloch verloren hat aber gut ist das bestimmt nicht.Vieleicht sogar ein Kolbenfresser. :(
      Aber Ok,Werd mich morgen mal an Auto Ferch wenden und wenn nicht dann ab zu meiner Kia Werkstatt,Denn da müsste der Anfang des Übels liegen.Aber sind eben auch alles nur Menschen,kann ja mal vorkommen. ;)

      MjG Norbert
    • es ist ja nicht nur der Ölverlust duch die Öffnung. Es gibt Motoren, die durch einen vergessenen Ölmeßstab, bzw durch den vergessenen Verschlußstopfen an dem rohr festgegangen sind. Bei Mercedes CDI Motoren zum Beispiel ( da gibts nur einen Verschlußstopfen ) kann es passieren, daß die Ölpumpe bei bestimmten Drehzalen Luft zieht und der motor dadurch Schaden nimmt. Dann kommt es zu Kolbenfressern.

      MfG mistente
      Shuma II 1,8 16 V fahren is, wie wennsde fliechst!!!! :-)
    • Hallo !!!
      Erst mal Danke für eure antworten. =)
      Aber Ende gut alles gut,Mein Mechaniker Hat mir einen Ölstab geschenkt :D aus einem Unfaller,hat nochmal alles kontrolliert wegen Dreck oder Wasser und so.
      Jetzt steht dem Urlaub nichts mehr im Weg. :D

      Bis demnächst auf dieser Seite ;)

      Norbert