Alles zu Auspuff und Kat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kopfstütze...

      HalloHallo,

      ich bin mir nicht ganz sicher, aber bin der Meinung dieses Thema wär hier in grauen Vorzeiten (so um 2006) schon mal ausgiebig besprochen worden. Mein Spanien-Pic hat 5 Sitzplätze und somit theoretisch einen höheren Mehrverbrauch (bei Vollbesatzung) als der meines Wissens bis Ende 2007 für Deutschland produzierte 4-Sitzer. Und somit in Deutschland leider nur Euro3 statt Euro4. Wir waren uns schon immer einig dass das eine total sinnvolle und logische Schlussfolgerung einer total behirnten Beamten-Intelligenzbestie sein muss. Ab Zwanzigzehn, wenn die Besteuerung der Fahrzeuge nach Schadstoffausstoß neu geregelt werden soll, werden die Karten ohnehin Neu gemischt. Interessant in diesem Zuammenhang wird dann sein, inwiefern der Altbestand an Emissionsarmen Fahrzeugen gehandhabt werden wird (und in dessen Zuge auch mein Euro-3-Pic, Ø6Liter!). Es wäre eine Schande wennn Verbrauchsarme Altfahrzeuge schlechter eingestuft werden als gleichwertige Neufahrzeuge, nur weil ich eine zu 100% nicht! benutze Kopfstütze mehr im Auto habe.


      In diesem Sinne
    • Endschalldämpfer Dichtung?

      Hallo,

      mein Auspuff röhrt ziemlich laut, Ursprung ist die Verbindungschelle zwischen dem Mittelstück und dem Endschalldämpfer. Er bläst Richtung Endschalldämpfer Kondenswasser raus, durch die Schelle ist die Sicht aber sehr eingeschränkt und ich fürchte das sie bricht wenn ich sie löse, daher meine Fragen.

      Sitzt dort noch eine Dichtung zwischen die evtl. defekt sein könnte? Weil der Endschalldämpfer an sich sieht noch gut aus. Würde es reichen, die Schelle mit "gumgum" zu versiegeln? Diese Schelle überlappt die Rohre ein wenig, wo bekommt man diese?

      Gruß
    • Heyho!

      Also das zum Auspuff....
      Meine Methode ist zwar bisschen knaup un murks ... aber kann helfen ... :)
      Bei meinem Pic CRDI ist das Flexrohr auch bisschen benachteiligt, jedoch kommen bei mir dir meisten Geräusche aus dem Endschalldämpfer. Also besorgte ich mir von einem Opel oder Renault so ein "Auspuff-Gewicht" ... beim Schrotty wird man fündig ... :D das Teil dann ans Rohr vom Pic drunter festmachen, neben der Schelle ... Das hat dann bei mir ne Zeit lang für ruhe gesorgt ...
      Später aber kam wieder das Geräusch ... wohl ein Blech im Schalldämpfer lose ... das ist jetzt etwas brutal ... einfach Hammer holen und gegen das "Dippen" paar mal hämmern ... sieht dann zwar nicht so schön aus von unten ... aber die Bleche rappeln dann eine weile nicht mehr ... Oder neu Flexrohr und neuen Endschalldämpfer kaufen ...