Angepinnt Rückruf Sportage II (Handbremse)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückruf wegen Handbreme

      Hallo alle zusammen,

      jetzt haben wir den Salat...man ist froh, nach 5 Monaten endlich seinen Sportage bekommen zu haben...hat ihn jetzt 2 Monate und jetzt das:

      Rückruf wegen defekter Handbremse, die sich von selbst lösen kann!!

      Ich denke, da werden wir alle dann von betroffen sein:

      Sportage 2.0 EX

      Also, dann dürfen die meisten wohl die Werkstatt aufsuchen!!

      Schönen Gruß

      Frank
    • Rückruf Sportage II (Handbremse)

      @all

      Auszug AMS

      Handbremse: Kia ruft den Sportage zurück

      Kia ruft in Deutschland 950 Sportage-Modelle wegen eines Defekts an der Handbremse in die Werkstätten zurück. Bei Modellen aus dem Bauzeitraum März bis Mai 2005 kann die Arretierung der Handbremse nicht ordnungsgemäß funktionieren.




      Dies bestätigte eine Sprecherin von Kia Deutschland auf Anfrage von auto-motor-und-sport.de

      Die Halter der Fahrzeuge werden über das Kraftfahrtbundesamt in Flensburg angeschrieben und mit ihren Fahrzeugen in die Werkstätten gebeten. Dort werde kostenlos eine modifizierter Handbremshebel und Sperrklinke eingebaut. Zu Unfällen ist es bisher nach Angaben von Kia nicht gekommen.
    • Rückruf Sportage II: Handbremshebel

      Hallo zusammen,

      wer von dieser Rückrufaktion betroffen ist, wird direkt angeschrieben. In meinem Fall war dies so, habe sofort mit meiner Werkstatt einen Termin (ca. 1 Woche später) gemacht, das Ersatzteil mußte bestellt werden. Die gesamte Mittelkonsole mußte demontiert werden; Einbauzeit ca. 3/4 h, da der Mechaniker vorher noch keinen Bremshebel beim Sportage II ausgetauscht hatte.

      Gruss
      us_online