Alles zum Fahrwerk, Dämpfer, Federn, Achsen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • spike schrieb:

      Nur Mat.-Kosten??
      Also wenn ich mir meine so anschaue, hat dein Freundlicher entweder das Falsche, die falsche Anzahl rausgesucht oder hat schlicht ne große Gewinnspanne :pinch:
      Ja nur Material ....
      Kia Picanto 1.1 Crdi LX

      erledigt:
      Lautsprecher: RAINBOW SLX 230 Deluxe
      Radio: Alpine IDA-X305
      ZV mit Fernbedienung, Innenlichtverzögerung, Thermometer Checktemp 3, Nebelscheinwerfer, Einstiegsleisten , Sommerfelgen

      still to come: Tieferlegung,TFL, Coming Home (komme ich mit den Kabeln nciht weiter :( )
    • So,

      ich bekomme nächste Woche die Lager usw. neu.
      Der Händler wo ich Ihn gekauft habe übernimmt die kosten :)

      Gruß Tim
      Kia Picanto 1.1 Crdi LX

      erledigt:
      Lautsprecher: RAINBOW SLX 230 Deluxe
      Radio: Alpine IDA-X305
      ZV mit Fernbedienung, Innenlichtverzögerung, Thermometer Checktemp 3, Nebelscheinwerfer, Einstiegsleisten , Sommerfelgen

      still to come: Tieferlegung,TFL, Coming Home (komme ich mit den Kabeln nciht weiter :( )
    • zu früh gefreut,

      getauscht wurde angeblich alles, aber Geräusch ist immernoch da. Hab ich aber erst auf dem nachhauseweg gemerkt. Der Händler hat gemeint es wäre weg ...

      Naja hat jemand noch nen Tip woran es sonst liegen könnte ?

      Nach einem telefonat mit dem Händler ist er auch ratlos.
      Das Geräusch tritt auch bei stärkeren richtungswechseln ( Slalom ) auf und äußert sich in einem poltern ...
      Kia Picanto 1.1 Crdi LX

      erledigt:
      Lautsprecher: RAINBOW SLX 230 Deluxe
      Radio: Alpine IDA-X305
      ZV mit Fernbedienung, Innenlichtverzögerung, Thermometer Checktemp 3, Nebelscheinwerfer, Einstiegsleisten , Sommerfelgen

      still to come: Tieferlegung,TFL, Coming Home (komme ich mit den Kabeln nciht weiter :( )
    • Guten Tag.
      Ich möchte bei meinem Picanto mehr Bodenfreiheit, welche Möglichkeiten gibt es und wie groß wäre der Gewinn nach einem Umbau? Ist es möglich, diesen Effekt nur für bestimmte Strecken zu nutzen und später das Fahrzeug wieder abzusenken?

      LG
      Pit
    • moin...

      @ pit, es gibt im zubehör keinerlei möglichkeiten den pic höher zu legen, einzig eine sonderanfertigung wäre machbar, kosten zb ein sogenanntes airride ca 3000 euro, allerdings hätte das auch zur folge das der pic kofferaum voll wäre...

      da bleibt letzten endes nur die möglichkeit sich einen spezialisten zu suchen, der solche umbauten evtl macht, zb andere federn und dann das ganze per einzelabnahme, oder dämpfer die man rauf und runter fahren kann, wobei da wieder das problem des aufnahmen vorhanden ist usw.

      gruß
      axel
    • So mal als keines Update. Koppelstangen wurden getauscht und nun ist das Geräusch weg :) Im happy :)
      Kia Picanto 1.1 Crdi LX

      erledigt:
      Lautsprecher: RAINBOW SLX 230 Deluxe
      Radio: Alpine IDA-X305
      ZV mit Fernbedienung, Innenlichtverzögerung, Thermometer Checktemp 3, Nebelscheinwerfer, Einstiegsleisten , Sommerfelgen

      still to come: Tieferlegung,TFL, Coming Home (komme ich mit den Kabeln nciht weiter :( )
    • Bei meinem Vater gehts auch ohne Probs. Ich will sowieso den Schritt mit den Felgen zu erst machen :)
      Kia Picanto 1.1 Crdi LX

      erledigt:
      Lautsprecher: RAINBOW SLX 230 Deluxe
      Radio: Alpine IDA-X305
      ZV mit Fernbedienung, Innenlichtverzögerung, Thermometer Checktemp 3, Nebelscheinwerfer, Einstiegsleisten , Sommerfelgen

      still to come: Tieferlegung,TFL, Coming Home (komme ich mit den Kabeln nciht weiter :( )
    • erst die dezent N in 7x16 und nun die rial flair in 6x15. Die Dezent N mussten weichen, da meine Schwester damit nicht zurecht kam :D

      jeweils mit 195er Reifen


      Gruß Tim
      Kia Picanto 1.1 Crdi LX

      erledigt:
      Lautsprecher: RAINBOW SLX 230 Deluxe
      Radio: Alpine IDA-X305
      ZV mit Fernbedienung, Innenlichtverzögerung, Thermometer Checktemp 3, Nebelscheinwerfer, Einstiegsleisten , Sommerfelgen

      still to come: Tieferlegung,TFL, Coming Home (komme ich mit den Kabeln nciht weiter :( )
    • war grad beim pitstop wg. bremsen dem ist das aufgefallen

      der hat mir direkt zu etwas teureren monroe geraten damit die einwenig die laufleistung ausgleichen

      sprich die umgebenden teile haben ja alle schon ihre 100.000 km mitgemacht und ein orig. dampfer ist für umgebungsteile gedacht die auch neu sind, der monroe soll wohl etwas stärker sein und dadurch die umgebung etwas entlasten

      wenn du atu meinst die sind per se keine option da die mich schonmal bescheissen wollten ^^
    • moin....

      hast du das selbst auch gesehen? also das öl am dämpfer?....weil die ketten da alle nicht gerade so ....... sind.
      auch die erklärung mit den teureren monroe ist völliger schwaschsinn...die monroe sind zubehör und meist ca 50% günstiger als die originalen von kia, auch die aussage von wegen altersbedingt wären die besser auch völliger blödsinn...

      es ist auf deutsch gesagt sch...egal welche dämpfer man einbaut bei dem km stand, die monroe sind besser das ist allerdings richtig, aber das hat nichts mit anpassen an den km stand zu tun...klare falsch aussage. ich kann gerne mal anfragen was ich für die monroe bezahlen würde...so es dich interessiert. denn ich vermute mal das die in dem laden wo du warst auch gleich mal heftig aufschlagen.

      einfaches beispiel, monroe dämpfer für den rio dc vorne, ich habe die für 90 euro stk ( hinten kosten die zb etwa 60 euro stk ) verkauft, normaler ketten preis 135 euro stk...und ich denke gesamtpreis 180 plus 9 euro versand ist schon ein riesen unterschied zu 270 euro plus meist noch überzogene einbaukosten...daher schau mal in einer freienn bude vorbei...die nicht an so einer kette hängt

      gruß
      axel
    • nun ich war auch etwas mißtrauisch, da er das erst erwähnte nachdem er mit den Bremsen fertig war ( war derweil in der Stadt )

      habe gestern hier nochmal nachgesehen, etwas sauber gemacht, und "gewackelt"

      der dämpfer hat ja am oberen Ende eine Plastikkappe wenn ich da nen Stück Zewa reinhalte, dann ist es mit gelbgrünlicher (hyrdaulik?)Füssigkeit benetzt

      ca. Preis den er mir genannt hatte war 250€ mit den Monroe Dämpfern, wobei ich jetzt nicht weiß ob er damit beide meinte