Cerato Limousine - hintere Lautsprecher ausbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cerato Limousine - hintere Lautsprecher ausbauen

      Hallo,

      hat schon jemand an seiner Limousine die hinteren Lautsprecher ausgebaut?
      Habe keine Ahnung, wie ich die da herausbekommen soll.
      Soweit ich gesehen habe, sind die von Oben in der Hutablage verschraubt.
      Nur leider ist dort eine Plastikabdeckung mit dem Gitter drüber, die sich erfolgreich meinen Versuchen sie mit einem Schraubendreher auszuhebeln wiedersetzt.

      Hat jemand eine Idee, bevor ich mir noch die Hutablage demoliere.
      Dank im Voraus.

      Gruß
      Frank
    • RE: Cerato Limousine - hintere Lautsprecher ausbauen

      als Hinwweis:

      Bei meinen Steilheck musste ich die die hinteren verkleidungen und einiges mehr abbauen :(

      Bei der Limosine kann ich dir leider nicht wirklich helfen, aber mit einfach nur einer Abdeckung entfernen wirds bei dir leider auch ned spieln....

      Gruß
      Georg
    • hi

      ja das ist ein wenig komplizierter

      die Plastikabdeckungen sind leider mit der pappabdeckung verklebt

      1.erst mal musst du deine rücksitze nach vorne klappen
      2.die ganzen schraumen lösen alle ,womit die abdeckung fest gemacht ist.
      3. dann klemmst du dein 3tes bremslicht ab
      4. die ganze abdeckung ist geklipst als alles vorsichtig heraushebeln
      5. alles herrausziehen
      6 dann wirst du sehen das die boxen im blech angeschraubt sind
      7 und da die einteilig sind musst du dir leider die passenden adapterringe kaufen oder wie ich es gemacht habe einfach welche aus sperholzringen angefertigt.
      8 so und wenn du damit fertig bist kommt das wieder einbaun und das dauert leider imer etwas länger:-)

      achte auf die einpautiefe deiner Boxen und den durchmesser deiner magneten. denn wenn allses zu groß ist bekommste den kofferraum net mehr auf weil dieses blöde Gestänge im weg ist

      und nehme dir einen ganzen tag zeit. mach da nichts auf die schnelle sonnst bekommste das net mehr zusammen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DanielM ()

    • Hallo Daniel

      Vielen Dank für deine Anleitung.

      Ich muss zugeben, ich hatte mir das ganze ein wenig einfacher vorgestellt.
      Da ich die Lautsprecher bestellen will, wollte ich natürlich vorher wissen, was man dort von den Maßen her einbauen kann.
      So wie sich das anhört, kann ich wohl erst die Ablage zerlegen um die Maße zu bekommen und dann erst wieder zusammenbauen, wenn die Lautsprecher da sind - alles andere wäre doppelte Arbeit. Mal schauen, wie sich das realisieren lässt.

      Auch wenn es jetzt in diesem Threat nicht hingehört.
      Nur noch eine kurze Frage zu deinen verbauten Lautsprechern.
      Ich habe mich gerade in de Kofferraum gelegt um dieses komische Gestänge der Heckklappe zu betrachten - das ist der letzte Müll.
      Welche Lautsprecher hast du denn verbaut?
      Vielleicht kann ich mir dann die Suche nach geeigneten sparen.
      Ich dachte erst an die Hifonics Atlas Serie (71 mmm Einbautiefe), aber jetzt bin ich bei der Warrior hängengeblieben- mit einer Einbautiefe von 41 mm sollten die passen.

      Trotzdem nochmals vielen Dank.

      Gruß
      Frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fischmopped ()