Angepinnt Plauderecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kia Picanto, wie heisst er bei euch?

      hallo zusammen

      seit ner woche und 2 tagen fahr ich mein kleines wägelchen schon... mängel hatte er bis jetzt noch nicht...
      er hat vorne bei der fahrertür ne kleine beule (net von mir), die linke lautsprechboxe bei der fahrertür überschlägt sich gern mal, wenn man etwas sounden möcht :P und ich find die hupe zu leise...

      aber sonst, ich bin zufrieden... und da bei mir ein auto immer einen namen haben muss, hab ich so mal meine kollegen gefragt und mein auto heisst jetzt (aufgrund der farbe) karotten-mobil :P

      wie heissen den eure pics so? welche besonderheiten hat er für euch? welchen status hat das auto für euch? wieviele km fahrt ihr so in der woche/monat? wie weit kommt ihr mit ner tankfüllung? wieviel gepäck schleipft ihr immer in eurem pic rum? was habt ihr so alles in den ablagefächern versteckt?

      erzählt doch mal :]

      ich fang mal an!
      pro woche fahr ich 4-500km, also ca 1-2000km im monat. tanken geh ich somit wöchentlich (1ne füllung bis zum lämpchen reicht für ca. 440km). im gepäck ist öfters meine reitausrüstung (schuhe, kappe, jacken, etc.). ansonsten hab ich noch einiges im auto, vorne über dme handschuhfach sind die CD's. im handschuhfach drin sind tankgutscheine, serviceheft, betriebsanleitung, fahrzeugausweis, unfallprotokoll, blauezone-karte, schreibzeug, krimskrams, dann hinter den lehnen hab ich einfach noch papierkram (versicherungsausweis, strassenkarten, etc.) bei der schublade unter dem vordersitz die betriebsanleitung für den CD-player, und noch 2 strassenkarten... und sonst hab ich unter der kofferraumabdeckung ne leuchtweste, gartenhandschuhe, weisse handschuhe zum verkehrsregeln :P, pannendreieck, batterien und noch n schirm 8)

      wat habt ihr so alles drin???

      vaena
    • Also mit Sound hab ich kein Problem mehr in meinem Pic... 8)
      Hab nur Angst um die Kofferraumklappe =)

      Headunit: PANASONIC CQ-DFX 572N
      Front: Canton QS 2.16 @ LA B.400.4
      Rear: Hifonics HCX 62
      Sub: Eton Crag 10-400 @ LA B.400.4
      Amp: Lightning Audio Bolt B.400.4

      Naja und Was ich im Kofferraum habe dürfte sich damit auch geklärt haben, da passt sonst nüscht mehr rein. Ok sone kleine Kiste hab ich noch neben den Subwoofer stehen für Kleinkram.
      Das was man haben muss ist natürlich auch noch unter der Bodenplatte. Also Warndreieck etc... und ne Taschenlampe.
      Handschuhfach ist mit CD´s beladen. Die Seiten mit dem Handbüchern, Parkscheibe, Handschuhe, kleines Werkzeugset.
      Aber auch eine Flasche Cola darf auf keiner Fahrt fehlen.

      Hab ihn jetzt seit Oktober und auffem Tacho stehen 8345KM.
      Mit einer Tankfüllung komm ich so 500KM aus aber mit Reserve komplett eingerechnet.

      Alleine der Weg zur Uni bringt mir schlappe 900KM im Monat zusammen. Und auch so wird der kleine gerne und oft von A nach B und B nach Y und zurück gefahren. :P

      Bin mit dem kleinen sehr zufrieden aber trotzdem hat er keinen Namen :P

      Werde nun mal ins Bett gehen und über die nächsten Umbauten nachdenken. :rolleyes:

      In Planung: Neue Felgen+Reifen fürn Sommer[Fürn Winter hab ich mir schon nen paar schöne gekauft und im moment noch druff]. Scheiben tönen.
    • also das was ich noch vorhabe ist:

      1) 195er reifen mit alutec storm felgen

      2) tieferlegungssatz 35/35 mm (aber erst wenn mein kiahändler mit schriftlich bestätigt hat das dadurch die garantie NICHT erlischt)

      3) scheiben tönen in silver verspiegelt eventuell ein kleines tribal an den seiten aber das steht noch weit in den sternen

      4) ausbau der soundanlage mit frontsystem von groundzero, endstufen usw.


      das wars dann erstmal das kostet mich dann um alle ecken gerechnet 2000 - 2500 € teurer spass für ein auto.

      einen namen hat er aber bis jetzt auch noch nicht.
    • Ich hab meinen Pic seit Juni/04 und bin bisher knapp 15.000km gefahren. Im Schnitt komme ich mit einer Tankfülung ca. 430km. Mein Kofferraum ist bis auf meine Sicherheitsausrüstung (Warndreieck, -Weste und -Leuchte, Taschenlampe, Verbandskasten) leer. Nothammer, Gurtschneidemesser und kleiner Pulverlöscher dürfen natürlich auch nicht fehlen. Auch sonst habe ich immer so weinig, wie möglich dabei (ein paar mp3-CDs, Schwamm, Lappen, Eiskratzer, Handschuhe, Parkscheibe,...). Ich habs halt nicht so gerne, wenn überall etwas klappert und rumrutscht, wenn man mal etwas zügiger unterwegs ist.

      Ich hab wegen Tieferlegung (durch H&R Sportfedern) und Garantie auch mal nachgefragt. Mein Händler meinte, dass das auf die Motor- und Karosseriegarantie (es sei denn, die Kotflügel wurden auch verbreitert) keine Auswirkung hat. Sollte allerdings ne Achse brechen, oder ein Stoßdämpfer kaputt gehen, dann wird sich KIA quer stellen - das konnte er mit garantieren. ;)

      Edit: Ach ja... der Name. Ich´hab ihm keinen gegeben, werde ich auch nicht - das finde ich ein bischen lächerlich, aber jedem das Seine...
      Ich könnte ihn ja "Nordschleifen-Rennsemmel" taufen. :D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Farmah ()

    • Sodele:

      Meiner hat auch keinen Namen, seit 16.11.04.
      Auch bei mir darf nix klappern, deswegen hab ich auch nur das Nötigste drin, zusätzlich Spanngurte (komm doch öfters bei OBI vorbei :-)),
      Werkzeug - falls ich doch mal unterwegs was Schrauben muss (z.B. Glühbirnen wechseln), ja und natürlich CDs, Parkscheibe und viel Zettel, um die notorischen Drängler zu notieren :D :D :D :D :D


      Gruss Uli
    • ich bin noch auf Namenssuche. Vielleicht komme ich ja noch auf einen Namen.

      zum tanken kann ich noch nix sagen. Hab jetzt das erste mal selbst vollgetankt und werde es nun sehe, wieviel der kleine verbraucht. Aber ich bin mir ziemlich sicher das es weniger ist als es mein alter Astra tat.
    • Ich könnt kotzen...

      Mir hat letzte Nacht irgend so ein Penner das Beifahrerfenster zertrümmert und versucht mein Radio zu klauen. Das Radio war zwar noch drin, aber so beschädigt, dass es nicht mehr funzt und die KIA-Blende mir den Knöpfen für NSW, NSL usw. ist auch völlig hinüber und meine dicke MAG-Lite haben sie auch noch geklaut. ;(

      Wer macht sowas? Habe diese Wich** denn keine anderen Hobbies? Das ist jetzt schon der 3. Fall von Wandalismus an meinem Auto. Warum nehmen die sich nicht mal den A3, die E-Klasse oder den 5er BMW vor, die fast immer daneben stehen?

      Hab dann bei den Grünen angerufen und die sagten, dass sie für sowas nicht rausfahren und ich zur Wache kommen soll. Ich also die Schreben weggesaugt und ab zur Wache und da musste ich dann erstmal ne halbe Stunde warten, bis endlich mal jemand rauskam um sich das Auto anzusehen.
    • Zum Glück gibt es noch "vorrübergehende Unzurechnungsfähigkeit". Wenn ich den Typ erwischt hätte, dann wäre von ihm jetzt nicht mehr viel übrig - und dass, obwohl ich gewalttätigen Auseinandersetzungen sonst immer aus dem Weg gehe. Aber bei sowas würde ich mich glaub ich vergessen.
    • *lol*

      Ich brauch ne Garage. 40€ im Monat waren mir anfangs zu teuer, aber jetzt muss ich mir leider eingestehen, dass es genauso teuer gewesen wäre, wie die regelmäßigen Reperaturen. Ich hatte erst vor gut 2 Monaten nen 150€ Schaden wegen eines Aufbruchsversuches. Damals haben sie mir das Schloss der Kofferraumklappe zerstört und das umliegende Blech verbogen.

      Eines ist schon mal sicher: es waren in beiden Fällen keine Profis am Werk. Selbst ich hätte das Sony Radio ohne Beschädigungen da rausholen können, aber nein, die mussten ja die ganze Blende zerlegen und das Radio so weit zerstören, dass man es nicht mehr als solches erkennen kann und warum versucht jemand, den Kofferraum aufzubrechen?

      Weiss jemand, was ne neue Beifahrerscheibe+Einbau für den Picanto ungefähr kosten wird?

      Edit: Ich werd mich jetzt erstmal ordentlich besaufen und versuch wieder runter zu kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Farmah ()

    • Doch, ich hab VK und TK mit 150€ SB, aber es ist trotzdem ne Sauerei. Fürn Leihwagen habe ich z.Z. keine Kohle und die Versicherung übernimmt das nicht.
      Jetzt muss ich schauen, wie ich jeden Tag bei über 30°C mit der Bahn die 25km zur Arbeit schaffe.
      Am Wochenende muss ich zum THW und nach Wuppertal und ich hab noch keine Ahnung wie ich da hin kommen soll. Ich hoffe nur, dass die den Schaden in 2 Wochen behoben haben, sonst bleib ich auch noch auf den 130€ für mein Fahrsicherheitstraining sitzen.

      Alles Scheisse...
    • was habt ihr denn alle für teuere Radios da drin, dass laufen die kleinen Autos aufgebrochen werden?

      also ich hab mir nen relativ günstiges geholt - mach aber trotzdem immer die blende ab - da sieht jeder idiot durch die LED, dass da kein Radio mehr drin ist.

      Bisher hat mir nur einer nen schönen Kratzer hinter die hintere Tür gesetzt - war auch sehr sauer - aber es soll ja Leute geben, die sowas nicht einmal merken!!!
    • Hm also ich hab zwar nen Clarion radio drine das damals 220euros kam aber bisher hat keiner anstalten gemacht mein auto zu knacken habs sogar schon paarmal offen stehen gelassen da ich scheinbar beim schlüssel inne tasche stecken die türen wieder aufgeschlossen habe ...

      muss sagen da wo ich wohne (Freital bei Dresden) scheint das echt net so der rede wert zu sein schon fast dorf zustände *g*

      und warum die den bmw benz usw. net knacken is simpel die ham von haus aus ne alarm anlage :) und die radios sind meist in son komischen rahmen das man die nur mit sehr viel fummeln rausbekommt ...

      Mein Cousin machts einfach so der hat son kleines teil wo ne rote blink LED dran is im auto liegen und sich ans fenster aufkleber einer alarm anlage geklebt bisher auch nix

      Und ich glaube net das das nur einer ist also sollteste net unbedingt versuchen dich mit denen anzulegen wenn das z.b. ukrainer sind und du einen eine reinhaust kommt glei die halbe familie an habs selbst schon erlebt
    • Mein Picanto hat auch ne serienmäßige Alarmanlage und Aufkleber an der Tür, aber die kannste vergessen. Die geht nur an, wenn ne Tür oder die Motorhaube geöffnet wird - kein Glasbruch- oder Drucksensor. Aber dafür geht sie los, wenn du die Tür nur mit dem Schlüssel, ohne FB öffnest. :rolleyes:

      Das Radio ist ein einfaches Sony mp3-CD Radio für ca. 120€ und das Bedienteil war auch nicht aufgesetzt. Das hat nur leider keine Blink-LED, aber mein Nächstes wird eine haben. Ich denke auch darüber nach, ne andere Alarmanlage einzubauen und zwar eine mit nem Pieper als Schlüsselanhänger und nem Lauteren Signalgeber, als die Hupe.
    • Sehr lustiger Link zu dem Thema! ;)
      Ebay und Autoeinbruch

      Kommt mir alles sehr bekannt vor,... Bei meinem alten Passat:
      Auto direkt vor der Haustür aufgebrochen, Radio, Verstärker, Subwoofer dringelassen(damals knapp 1000€), "nur" Oakley Sonnenbrille für 250€ weg ^^

      Und vorher auch schon 2mal Türschloß versucht zu knacken. Aber dabei wurden sie wohl gestört oder haben aufgegeben...

      Am Picanto war zum Glück noch keiner dran. Aber vlt schreckt die Alarmanlage ja ein bissel ab.