Angepinnt Plauderecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Offenbarung!

      Hallöchen,
      ich bin neu hier und seit vorgestern stolze Picanto EX-Besitzerin!
      Nachdem ich keinen wirklich wichtigen Beitrag verfassen möchte, schreibe ich es mal in die Plauderecke:

      Etwa ein Jahr lang hatte ich kein Auto, und es war eigentlich ganz ok. Bin mit den Öffentlichen oder mit dem Rad gefahren. Doch in letzter Zeit hat es dann schon etwas genervt (wir wohnen etwas außerhalb). Dann kam noch dazu, dass beim warmen Wetter das Fahren im Bus nicht unbedingt angenehm ist, v.a. was den Körpergeruch einiger Menschen angeht :rolleyes:

      Vorher hatte ich eine Zeit lang einen original Mini Cooper, schwarz mit weißen Streifen und weißem Dach - ein wirklich cooles Auto, man fällt wirklich auf damit ;). Nur mit Sicherheit und Comfort ist es nicht weit her. Man muss dazu sagen, dass dieses Auto seit seiner "Geburt" in den 50ern kaum verändert wurde. Ich war schon froh, dass der Kleine ne Heizung hatte (mit genau einer Stufe). Das war es dann auch schon. Naja, und wirklich bequem sitzt man gar nicht. Alles wackelt und vibriert und man muss froh sein, wenn er überhaupt anspringt, das Licht funktioniert usw....

      Soweit die Vorgeschichte. Und dann sitzt man auf einmal in nem Picanto und fühlt sich wie in einer S-Klasse! Von wegen schwacher Seitenhalt! Im Vergleich zum Vorgänger Mini Cooper gleichen die Sitze Sportsitzen ;). Dauernd dachte ich, der Motor ist aus, so leise ist er. Dann der ganze Luxus: Klimaanlage!! Elektrische FB!! Elektrische FH!! Alarmanlage!!
      Wenn ich mich mit Freunden unterhalte, die "bessere" Autos haben wie neue BMWs oder so, dann finden wir immer irgendwas, was ihr Auto nicht hat - und wenn es nur das Brillenetui über der Fahrertüre ist ;)

      Ich bin jetzt jedenfalls gespannt, als wie zuverlässig sich der Pic erweist und hoffe natürlich, dass ich kein Montagsauto erwischt habe.

      LG
      Jessica
    • echt ein super beitrag ! ich pers. bin auch immer wieder positv von den "kleinen" überrascht. anfangs wurde meiner in der nachbarschaft nur belächelt, aber frag mal nicht wer regelmäßig starthilfe oder ähnliches leisten darf. ;) oder immer einen parkplatz findet.
      vieleicht schaffst du es ja mal auf eines der treffen, damit auch wir "picantofahrer" mehr leute begeistern können..
    • Hallo Tom,
      ich glaube hier in der Gegend gibt es noch keine KIA-Treffen (??)...aber ich werde mal die Augen offen halten.
      in der heutigen Zeit (ich sag nur Stichwort "Klimaschutz") finde ich es absolut unangebracht, wenn irgendjemand über kleine Autos lächelt. Eigentlich ist das richtig traurig.
      Außerdem: Wer heute noch glaubt, dass ein Kleinwagen minderwertig ist, ist wirklich schlecht informiert, wenn ich mal die Ausstattung vom picanto betrachte. Es gibt wirklich nichts, was ich noch zusätzlich gern hätte, außer vielleicht irgendwann ein Navi, aber da bevorzuge ich eh portable Geräte.

      LG
      Jessica
    • Hallöchen,

      möchte mich hier kurz vorstellen. Bin seit gestern ein stolzer Besitzer eines diamantblauen Picanto LX.
      Es ist mein erstes Auto, welches ich fast neu (Tageszulassung) gekauft habe. Habe bis jetzt einen alten Kadett von '89 gefahren, bei dem ich jedes Mal Angst haben musste, dass er nicht auseinanderfällt, wenn ich ihn anlasse. Deswegen bin ich jetzt auch froh, wenn ich in ein Auto einsteigen kann und weiss: "...es passiert nix". Und wenn doch, wirds sofort repariert.
      Habs dann auch hingekriegt, von gestern bis heute ein paar "Testfahrten" zu machen, und somit sind die ersten 300 km schonmal weg. Dafür ist jetzt aber auch fast jeder von meiner Familie und Freunde schon mitgefahren. Alle waren sehr begeistert vom kleinen Flitzer, und ich bin schon gespannt, wenn ich ihn nach der "Einfahrphase" mal richtig testen kann.
      Klasse find ich auch, dass in den Picanto ein Rollstuhl reinpasst, da ein Familienmitglied gelähmt ist. Man muss zwar die komplette Rückbank umklappen, und von der Breite her ist kein Spielraum mehr...aber er passt, dass ist die Hauptsache.
      Ansonsten hatte ich, da ich noch einige Tage auf den Wagen warten musste, Zeit hier ein wenig zu stöbern, und ich finde das Forum sehr informativ und spassig, sodass ich mich hier einfach anmelden musste.
      Hab den Wagen erstmal nach den Mängelberichten hier aus dem Forum gecheckt, und keinen Fehler gefunden. Alles ist bis jetzt prima und der Verbrauch liegt bis jetzt bei hauptsächlich Autobahnfahrten bei ca. 6 l.
      (mein Kadett braucht das Doppelte!)
      Nun, ich hoffe das wir uns hier weiterhin austauschen und weitere Erfahrungen sammeln können.
      Bis dahin,

      Kianto
    • Auch Tach Auch

      :bye: Hallo, bin auch neu hier.
      Nachdem ich 11 Jahre lang einen 93ér Ford Fiesta mit 50 PS und 8 Liter Super gefahren habe, habe ich mir am 30. Mai einen schwarzen Picanto EX mit Tageszulassung bestellt. Gelöhnt hab ich schon und das Autohaus hat den Brief zum anmelden rausgeschickt. Wenn alles klappt, bin ich morgen mit der Rennerei fertig und *DANN*wird erst mal fett Picanto gefahren. Wenn ich bedenke, der Fiesta hatte ja gar nix ( nicht mal Tageskilometerzähler, Intervall-Wischer usw) ist das für mich ein technischer Quantenspung.

      lg nobody

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nobody ()

    • Ruhrpott-Imperium

      Hi all, das Ruhrgebiet schlägt zurück und rüstet sich mit Picantos auf ...da könnt Ihr ja bald einen eigene Stammtisch gründen.


      Hi Uli,

      gute Idee mit dem Stammtisch...
      ...die kleinen sind aber auch praktisch für die kurzen Distanzen zwischen den Städten im Ruhrpott,
      und zum Parken bei dem Chaos und dem Kampf um die Parkplätze allemal.