Windabweiser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo cmiter,

      lass mal bei Regen das Fenster ein bisschen runter, oder öffne mal das Fenster nach einem Regenguss, dann wirst Du feststellen zu was die Abweiser gut sind. Da nämlich an modernen Autos die "Dachrinne" fehlt, läuft das Wasser ins Innere, wenn die Fenster (zum Lüften) mal offen sind.

      Sucht bei ebay nach "octimex", das ist der Vertreiber und hier die des Herstellers: ***.heko.pl (auch in deutsch, mit Einbauanleitung und Einbau-Video).

      Gruss Uli
    • Hi all,

      so jetzt hab ich die Windabweiser eingebaut - suuuuuuuuuuuuper!!!!
      Der Einbau war kinderleicht: Fenster runter, Klebestreifen am Abweiser abziehn, Abweiser zuerst an "Spiegelseite" einschieben, dann hoch bis ungefähr Fenstermitte, ein bisschen zu sich her ziehen, damit das Ende reingeht, überall noch ein bisschen nachschieben und ausrichten, Fenster schliessen und öffnen, so lange bis Abweiser richtig sitzt. Am Besten die Fenster über Nacht zulassen.
      Die Abweiser passen 100% genau rein - max. Arbeitszeit ca. 10 min.
      !!!!! Seht Euch die Fotos an!!!!
      Hier der Anbieter bei ebay: octimex, meine Artikel-Nummer war 7975096836.

      Gruss Uli
    • ja, da hab ich meine auch her - allerdings die Variante mit den Windabweisern auch für hinten - macht ne schicke Linie insgesamt... von vorne bis hinten!

      P.S.: wie kann man die Bilder nochmal direkt reinstellen? Dann kann ich hier nächstes Mal welche anhängen - mit dem Hypertext oder so weiss ich nicht so viel anzufangen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnabelding ()

    • Meine sind gestern angekommen. Bestellt habe ich über OctimeX, die Teile sind aber von Heko aus Polen. Die Anleitung ist auf Polnisch, aber mir war das egal (sind ja nur ein paar Windabweiser und kein neuer Motor :D). Die Teile passen perfekt, waren einfach zu montieren (ca. 1,5 - 2 Minuten pro Tür) und sind auch von der Qualität gut.

      ...ausserdem Klammern für besseren Halt. Dieses bietet octimex nicht!!!

      Doch, es waren Halteklammern dabei...

      Edit:
      ...und ne deutsche Anleitung wird in Zukunft auch mitgeliefert.
    • Die Windabweiser halten normalerweise eine Waschanlge aus - allerdings solltest du sie danach sofort von Hand abtrocknen. Es bilden sich sonst unschöne Wasserflecken.
      Ich persönlich halte von diesen Dingern nicht viel: Sie zwingen die Scheibe in eine andere Position und auf Dauer leidet meiner Meinung nach die Fensterführung bzw. der
      Fensterheber. Bei Handbetrieb kann man die Scheibe noch mit "Gefühl" hochdrehen, aber ein elektr. Heber drückt die Scheibe mit Gewalt nach oben
    • @BlackRoadrunner...

      brauchst keine ABE...meist sind bei den universalteilen KBA nummern eingepresst...das ist ausreichend...ist das kia markenlogo aufgedruckt läuft das unter werksmontage und hat weder ABE noch KBA nummer...das ist dann auch ausreichen....
      windabweiser sind nicht eintragungspflichtig...
      Liebe Grüsse Claudia
      Nudelholz-Else im Edelstahl-Style !!!!!!
      DIE EUCH NUN TÄGLICH ALLE AN EURE PROFILE ERINNERT DIE SO EXTREM UNVOLLSTÄNDIG SIND !!!!!!!


      fressen Ratten Frösche???
    • So, meine Windabweiser sind da. Hat jemand von euch ne Idee, wo diese Halteklammern hinkommen. Es sind 4 Stück dabei. Heißt das jetzt 2 vorn und 2 hinten? Auf der Beschreibung steht nix, auch nicht auf der Seite von Heko.pl
    • Die Dinger werden einfach in die Lücke gesteckt, so dass sie die Klebestreifen andrücken. Einfach ne halbe Stunde hinter die Stellen, an denen die Klebestreifen sind stecken und für ne halbe Stunde bei geöffnetem Fenster drinlassen. Danach kommen sie wieder raus und die Fenster können wieder geschlossen werden.