Picanto "Tuning"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :DHallo,habe mein Picanto Tuning jetzt erstmal abgeschlossen.
      Antenne = 11,45 Euros inkl. Versand
      Airbrush Tankdeckel Aufkleber = 5,50 Euros inkl. Versand
      Scheibentönung hintere Türen und Heck einschließlich Montage 119,- Euros.
      Für knapp 140,- Euros sieht das Auto jetzt schon ganz anders aus.

      gruss Doberzeus
    • Hi all,

      das Racing-Gitter lässt sich ganz einfach machen: Kühlergrill (das riesen Monstrum mit dem Kia-Emblem) abschrauben. Das darunterliegende Waben-Gitter in der Farbe lassen, oder umlackieren. Ich werd diese Aktion demnächst in Angriff nehmen.
      Zum "bösen Blick": Was sagt der TÜV dazu????


      Gruss Uli

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von feisalsbrother ()

    • Suche Teile für meinen Kleinen

      Ich bin auf der Suche nach einer Domstrebe und einer Spurverbreiterung für meine Original-Alus.

      Ist jemand von euch schon über sowas gestolpert? Aber kommt mir jetzt bitte nicht mit ebay, ich suche was richtiges bzw. tüviges, bei ebay kaufe ich nur Kleinteile.
    • Domstrebe wird es wohl noch keine geben, und Distanzscheiben speziell für den Picanto wahrscheinlich auch noch nicht.
      Dann musst du wahrscheinlich "Universal-Distanzscheiben" mit dem passenden Lochkranz nehmen, am besten mal den Reifenhändler deiner Wahl fragen, der kann wahrscheinlich die passenden raussuchen. Aber nur Distanzscheiben mit Zentrierung nehmen, welche ohne Zentrierung sitzen meist nicht so gut, dann hast du Vibrationen ähnlich wie bei 'ner Unwucht.
      Da man für Domstreben keine ABE brauch (zumindest soweit ich weiß), kannst du sie vielleicht selbst anfertigen (lassen). Ist ja eigentlich nicht mehr als eine Eisenstange (oder Alu) mit befestigungsplatten an beiden Enden für die Domlager. Evtl noch irgendwo gebogen, damit sie nirgendwo dagegenkommt. Vielleicht kennst du ja einen Schmied oder Kunstschmied, oder einen Schlosser. Für so jemanden sollte das kein Problem darstellen, was passendes zusammenzuschweissen.
    • So, hab meine Winteralus wieder drauf und bin von der Optik der billigen Teile (50,-€ pro Felge beim ATU) in Kombination mit der Tieferlegung echt begeistert. :)

      Die 4 Windabweiser sind auch endlich gekommen und montiert und Einstiegleisten habe ich jetzt auch - zwar nicht aus Edelstahl, aber sie sehen auf den ersten Blick so aus. :D

      Bilder stelle ich die Tage rein.

      Edit: Bilder sind jetzt online.
    • Picanto alias Telebaer Fertig *Freude*

      Ja Ihr lieben ,
      heute habe ich unseren Picanto fertig,
      mit allem dem was uns gefallen hat .
      hier nun das Ergebniss in kleinen Bildern.
      Und ich habe keinerlei Probleme mit Unserem Picanto,
      ist ja schon aus der 2005 Serie.
      Vielleicht gefällts euch auch deshalb ein paar kleine Bildchen.
      mit den besten Grüßen, an alle KIA - Fahrer *och*
      Bin Degradiert worden zum Schüler welch eine Schmach über mir hahahahahah
      und gute Fahrt
    • Fertig? Wie kann ein Auto jemals fertig werden? :D

      Bei mir geht's immer weiter (wenn auch nur in sehr kleinen Schritten und mit Kleinkram).

      Die Winteralus hab ich auch, die Antenne kommt mir auch sehr bekannt vor, die Bremssättel wollte ich auch erst blau lackieren und ne blaue Scheibentönung steht bei mir auch ganz oben auf dem Plan.

      Da du deinen aber genauso zurecht gemacht hast, muss ich mir jetzt was anderes überlegen. :D
    • Einen guten Geschmack halt 2x

      Mein lieber Micha,
      ich habe unseren Picanto mit meinem Persönlichem Geschmack und knappen Geldbeutel verschönert, ohne deinen gesehen zu haben .
      Nun da wir Zwillinge sind, haben wir halt den gleichen "guten" Geschmack und können eigentlich Stolz auf uns sein!! :D :D :D
      Na ja die Windabweiser fehlen noch, ich hoffe der Typ hat mich nicht verschei...ert.Das würde Ihm nicht bekommen Old Harry zu ulken,dann werde ich zum Dirty Harry und das wäre nicht so toll.Er sagte mir die 39/40 Woche zu liefern aber Pustekuchen ,noch nix da X( X(
      Ích were mal noch die Woche abwarten und Mailen, an sonsten bin ich immer gut drauf. =)
      Achso Meine Scheiben Hinten sin nicht Blau sonder Dunkel Grau getönt kommt fast wie Blau!
      Ich hoffe das du bald fertig bist dann Fahren wir mal als Twins und schleppen ab was uns noch will *lach*
      Herzlichen Gruß an den Ober THW´ler und weiterhin gute Fahrt.

      PS. Antenne im Bauhaus 5,50 Euronen soll ich dir eine Schicken? 8) :]
      mit den besten Grüßen, an alle KIA - Fahrer *och*
      Bin Degradiert worden zum Schüler welch eine Schmach über mir hahahahahah
      und gute Fahrt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von telebaer ()

    • Wer ist zuständig für Kia-Tuning.de? Wollt endlich mal die restlichen Bilder hinzufügen. =D Hab heute Mittag nur das Erste eingefügt und wollt den Rest jetzt reinpacken, weil ich noch was dran machen musste wegen Kennzeichen etc.
      Hoffe ma der Account wird trotzdem freigeschaltet damit ich das dann ergänzen kann. Also bitte net wieder löschen weil nur 1Bild drin ist. :D

      Habe mir auch wieder nen paar neue Sachen besorgt, zu sehen wenn meine Kia-Tuning Seite dann freigeschaltet ist.

      Bye MarV
    • So mein blauer Blitz is auch On.
      Hab bloß kein extra Bild von der kleinen Antenne reingepackt. Die is genauso wie die rote nen paar Beiträge über mir bloß in schwarz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -MarVmaN- ()

    • De-Tuning

      --------------------------------------------------------------------------------
      Ich glaub ich bin der einzige, der seinen Picanto sozusagen de-tuned hat. =)

      Sprich: Die Scheibentönung (war ohne Aufpreis dabei, und

      einen anderen hatte sie zu dem günstigen Preis nicht )

      hab ich abgemacht! :rolleyes:

      Kein Scherz !!! ;)

      War so, als würde man bei Bevölkung mit ´ner

      Sonnenbrille durch die Gegend marschieren. 8) Hat mich ganz depressiv

      gemacht. :(

      Und für nen 40 jährigen soweiso eher peinlich, finde ich :rolleyes:

      Soll ich mal vorher nachher Photos posten???? :D

      Viel Spaß noch bei Euren Aktionen, einige sehen ja top aus !!!

      P.S Dafür habe ich Klebedesigns auf den Seiten, die sind

      einzigartig....die waren auch dabei...... :]