Pregio mit Motorprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pregio mit Motorprobleme

      Hallo,
      mein Pregio macht mir sorgen!!!
      Vorgestern aben habe ich ihn abgestellt, ganz normal, und gestern ist er zwar angesprungen, aber er lässt schläge. Es hört sich an als wenn die Zylinder auf die Ventiele schlagen, ein richtig klapperndes geräusch.
      Hat das schon mal jemand gehabt, oder kennt jemand einen mit solchem Problem?

      Gruß Hama
    • Pregio mit Motorprobleme

      Haltstooop!!! Fahr nichtmehr damit oder allerhöchstens in die Werkstatt...!!!
      Schade daß ich das erst jetzt lese, läuft Dein Bus noch?
      Meiner hatte das gleiche Problem, habe jetzt seit 3 Monaten einen Motorschaden :-(((

      Mein Problem ist jetzt daß ich nirgendwo einen Austauschmotor auftreiben kann... vielleicht hat ja irgendwer von euch Ahnung???

      gutes Neues - tets :)
    • RE: Pregio mit Motorprobleme

      Hallo, der fehler war?( !!!! jetzt achtung?( !!!
      Die Einpresshülse von den Ventielen ist herausgeschlagenX( , folge Sie hat den Zylinder zerschlagen samt Ventiel ist durch den Ventielkanal weiter in den nächsten Zylinder und hat da auch schon angefangen.;(
      Naja, Also neuer Motorblock ( wegen Risse ), vier neue Kolben, neue Pleul ( da auch eines verbogen war ), neuer Zylinderkopf, und noch die ganzen Dichtungen und klein Krams.
      Also wenn ich nicht schon so viel in den Pregio reingesteck hätte, wäre er auf den Schrottplatz gekommen.
      Nun läuft er wieder, und das alles wurde "nicht" in einer KIA Werkstatt gemacht.
      ich ließ mir einen Kostenvoranschlag machen, von Kia, die wollten doch ohne Arbeitszeit 4500€ plus ca. 1500- 2000€ Arbeitszeit.
      Das ist ja wohl nicht normal. Ich fahr doch keinen Mercedes oder Maybach.

      Falls du immer noch ersatzteile für deinen Pregio suchst, schau einfach mal nach Holland.:D
      Da bekommst du alles, und noch viel billiger als bei uns in Deutschland.;)
    • Motorprobleme bleiben ungelöst QUALM und Gas

      Zur Info meine aktuelle Hilfesuche bei KIA, beinahe hoffnungslos.

      Guten Tag!


      Alte Sache, aber nach ein paar Tausend Euro Arbeiten NICHT erledigt, und von Ihnen in KEINER Weise zufriedenstellend beantwortet:

      Kurz vor Ende der Garantie fing der Pregio sporadisch an, Qualmwolken in Verbindung mit sprunghafter Drehzahlzunahme auszustoßen. Das passiert immer noch mal jeden Tag, mal 2-4 Tage garnicht, mal nur morgens, mal nur abends.
      Buldenda in Wesel hat daraufhin den Turbo ausgetauscht. Weber in Pfalzdorf hat das Abgasrückführventil manipuliert. Nichts half. Es ist immer noch so.

      Autofahrer steigen an Ampeln aus und beschimpfen mich oder meine Fahrer. Auf Wochenmärkten, wo wir als Beschicker stehen, schimpfen die Lebensmittelhändler. Wir haben richtig Ärger. Ordnungsbehörden müßten uns eigentlich die weitere Benutzung des Fahrzeuges verbieten.

      Ich habe jetzt vor, auf jede Seite des Autos eine große Folie zu kleben, mit der ich um Entschuldigung bitte.

      Text: Ich bitte um Entschuldigung: Dieses Fahrzeug stinkt und qualmt gelegentlich unerträglich. 2 Kia-Vertragswerkstätten sowie eine Bosch-Werkstatt konnten dieses Problem seit 30000 km nicht lösen. Wegschmeissen ist zu teuer.

      Es gibt nicht mehr viele Möglichkeiten:
      1.) Sie sagen mir, was da los ist, und welche Kia-Werkstatt imstande ist, das Problem GARANTIERT zu lösen.
      2.) Sie wechseln die Antriebseinheit aus.
      3.) Sie kaufen das Fahrzeug zurück.
      4.) Ich habe soviel Geld übrig, daß ich das Fahrzeug stilllege jetzt bei 102000 km und ein neues kaufe. Das wird finanziell so nicht gehen.
      5.) Ich ersetze mein 10 Jahre altes Privatfahrzeug durch ein neues Zugfahrzeug (Opel, Peugeot, Mercedes NICHT KIA!)

      Um schimpfende und fluchende Passanten irgendwie zu beantworten, muß ich vorab die Text-Lösung wählen.
      Mich würde interessieren, ob Ihre Rechtsabteilung mit dieser Lösung einverstanden ist oder ob Sie andere Vorschläge haben.

      Nächste Woche will ich die Aufkleber anbringen.

      Mit freundlichen Grüssen und vielem Dank

    • *ah* Kann XXXXXX (by admin ) Auto reparieren?

      Ich denke nein,habe da mal ein Auto gekauft,auch einen Pregio,die haben so ziehmlich alles falschgemacht was

      man nur falschmachen kann(kein Wasser im Kühler(Wasser in Ausgleichbehälter geschüttet-der liegt aber unterhalb des

      Kühlereinlaufs-schon mal gehört das Wasser den Berg hochläuft)Stecker v.Lüftergebläse abgezogen und nicht wieder aufgesteckt-

      war dann halt kaputt,fehlende Innraumbeleuchtung-einfach Kabel abgeschnitten,und und und....

      Kia Vertragswerkstätten haben im allgemeinen keine Ahnung v.Pregio-wohl die Schulungen geschwänzt.

      Besser freie Werkstatt für Nutzfahrzeuge
    • Huh, das ist ja drastisch!

      Und? Welche Werktstatt hat Ahnung?
      Der Aufkleber hängt jetzt und bringt interessante Gespräche. KIA-Zentrale ruft zweimal an und zieht sich raus: alle Verpflichtungen sind nach Ablauf der Garantie erledigt, und die mir unbekannte Kulanzfrist mit offensichtlich sehr präzise festgelegten Rabattquoten ist ohne mein Wissen einfach verstrichen. Mangelnde Kundenpflege der örtlichen KIA-Vertretung!
      Schicke jetzt nochmal ein Foto an KIA.
    • Moin,

      welche Laufleistung hat der Wagen jetzt?
      Wenn ATL und AGR i.O. sind, bleiben eigentlich nur noch Ventiltrieb (Hydros, wenn der Pregio sowas hat ;) ) oder die Einspritzanlage, bei der gelegentliche Probleme z.B. durch Ablagerungen zu einem unsauberen Einspritzbild führen.

      Wie ist das Nutzungsprofil des Wagens, viel Kurzstrecke? Schütte mal einen Liter 2-Takt-Öl (s. Thread im Carni2-Bereich) in den Tank, um das System zu reinigen.
      Am ehesten helfen kann Dir wahrscheinlich eine auf Diesel-Nfz spezialisierte Bosch-Werkstatt.

      Gruß
      Pitt

      PS: Die Aufkleber-Idee gefällt mir! :thumbsup:
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.