Rücklichtbirne wechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rücklichtbirne wechseln

      Hallo,

      ich habe heute meinen gebrauchten RIO 1,5 LS Baujahr 2002 vom Händler abgeholt.

      Jetzt musste ich allerdings feststellen, dass das linke Rücklicht nicht funktioniert. Ich kriege das Licht allerdings nicht ab. Gibt es da einen Trick?

      Bitte um Hilfe


      Gruss

      Horst
    • Ja, da steht drin: die beiden Kreuzschlitzschrauben lösen und die Leuchte vorsichtig abziehen.

      Wenn ich die Schrauben löse, dann wackelt das Rücklicht zwar, aber abziehen lässt sich da nichts. Wenn ich kräftiger ziehe, fürchte ich, dass ich die Lichteinheit zerbreche. Ich nehme mal an, dass da irgend eine versteckte Sperrklinke oder so was ist.
    • Sorry, aber da muss ich dann passen, da ich ja wie geschrieben noch nicht die Birne wechseln musste. Würde das während Garantie eh in der Werkstatt machen lassen. auch wenn die Birne als Verschleißteil nicht in die Garantie faällt, wird sowas ja häufig kostenlos als Service gemacht.

      Wenn du das Auto heute erst vom Händler geholt hast, dann fahr doch noch mal hin, er tauscht das Birnchen sicher aus - schließlich hat er dir das Auto ja mit kaputten Licht verkauft.
      LG
      Fischi

      ## Meine Beiträge geben ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. ##
    • Mein Problem hat sich soeben erledigt. Es war die Sicherung und nicht die Birne. Und jetzt pfeift er auch, wenn man vergisst, das Licht auszuschalten. Hat mich schon gewundert, warum er das nicht macht.

      Allerdings würde mich trotzdem interessieren, wie man das Birnchen auswechselt. Irgendwann steht man mal mitten in der Prärie und das Licht geht nicht.

      Gruss


      Horst