Laderaumgitter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laderaumgitter Einbauanleitung

      Hallo Carnival-Fahrer,

      habe am Samstag ein originales Laderaumgitter ersteigt und benötige eine Einbauanleitung.

      Kann mir jemand eine bebilderte Anleitung zusenden? Das wäre echt super!!!! *klatschen*

      Im Forum sind die LINKS zu den Bildern leider nicht mehr zu erreichen.

      Vielen Dank im voraus und

      Gruß

      David
    • Moin Marcel!

      ich kenne nur den Einbau beim Carni III. Möglicherweise ist der aber ziemlich identisch mit deinem C II.

      mach bitte mal Bilder von Deinen Teilen, besonders vom Zubehör.

      Bei mir ist das Gitter beidseitig mit 1großen L-Winkel und Rändelmuttern rechts und links oben mit einer Metallplatte, die unter dem hinteren Haltegriff oben montiert wird, verschraubt.
    • Hallo Leute,
      ich muss den Post hier mal aufleben lassen.
      Ich habe ein Gitter für einen Carnival II EZ '06 und natürlich keinen Plan, wohin mit den seitlichen und oberen Haltern. ?(
      Kann mir einer von euch dazu ein paar Info's oder such Bilder zukommen lassen!?
      Zur Zeit habe ich das Gitter mit Spanngummi's an den Kopfstützen befestigt. Ist irgendwie nicht zufriedenstellend.
      Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!
    • moin, nur so aus der Erinnerung:

      zwei mögliche Einbaupositionen:
      1) hinter Vordersitze
      2) hinter mittl.Sitze

      Befestigung unten mit den langen Laschen, welche in die Sitzhalterungen im Boden geschraubt werden.
      Befestigung oben im Dachhimmel ist 2-geteilt:
      - einmal kl. Lasche um von festmontierter Dachlasche zu Gitter zu verbinden
      - sowie der im Himmel bedestigten Dachlasche (verdeckt in Lampe oder ??) welche mit ganz viel Geduld entweder hinter Vordersitze oder hinter mittl. Sitze im Himmel verschraubt wird.

      Meine Vermutung: wenn Du nur 2 kurze und 2 lange Laschen hast, war der Verkäufer zu faul die festmontierten Dachlaschen aus dem Dachhimmel zu demontieren. . . :nee nee: Habe/hatte meinen das letzte mal 2008 eingesetzt, weiss nicht mehr wo ich die Teile untergemüllt habe....
      ----> it´s not a Bug, it´s a feature EX Luxe aus Fr / Webasto / 1:250 2T-Öl / usw. .. . . .. :D
      --------------------------------------------------------------------------
      Dazu kommen leider noch Möhrchensteuer, Zoll, GEZ, Praxisgebühr und Sektsteuer.