Sportfiltereinbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo.

      Also, ich habe bei meinem Rio einen Sportluftfilter der Firma K&N eingebaut und muss sagen, ich bin sehr zufriedden. Zudem ist der Umbau total easy, denn Du musst nur ein paar Schellen lösen, den alten Filter rausnehmen und den Neuen einlegen, da es ein sog. Tauschfilter ist und nicht, wie für andere Fabrikate erhältlich, ein Performance-Kit.

      Das günstigste Angebot für den passenden Tauschfilter von K&N, was ich so auf die Schnelle im Netz finden konnte, ist 43,95 Euro + Versand. Die Preise belaufen sich aber alle so von 44 - 55 Euro.

      Ein paar Shops, die das Ding anbieten kann ich Dir noch kurz als Link hier anfügen, kannst ja dann sleber mal schauen, wie's am günstigsten wäre.

      www.tuningdirekt.com
      www.car-tuning-discount.de
      www.duw.de
      www.md-tuning.de

      Als Anhang kannst Du Dir das Ding mal ansehen, da ist der Austauschplattenfilter verkleinert abgebildet.

      Viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hangar18 ()

    • Quelle: WTS-Tuning & K&N-Homepage

      K&N hat ein spezielles Luftfiltersystem entwickelt.
      Ein Filtersystem was sehr viel Luft durchlässt und auswaschbar ist.
      Diese Filter wurden wieder und wieder getestet, um wirklich einer der Besten zu sein. Professionelle Motorsportler und Teams vertrauen auf K&N, um Ihre teuren Motoren zu schützen. Dies sollten auch Sie tun!

      Der K&N Tauschfilter ist die optimale Verbindung von Motorsporttechnik (40% mehr Luftdurchlass als herkömmliche Filter ) und wirtschaftlichkeit (auswaschbar und wiederverwendbar). K&N Tauschluftfilter werden in den serienmässigen Filterkasten eingebaut und ersetzen somit den Papierfilter. Tauschfilter sind TÜV geprüft. Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist nicht notwendig. Wartung nur alle 80.000 bis 160.000 km.

      Kann K&N die Motorleistung steigern?
      Ja er kann,K&N Austauschfilter tragen einen wichtigen Teil zur Leistungssteigerung bei, denn durch den besseren Luftdurchlass wird das Gemisch schneller zur Verfügung gestellt. Minimaler Luftwiderstandsbeiwert sorgen für eine höhere Luftmasse im Saugrohr und damit für Mehrleistung über das gesamte Drehzahlband. Der Motor reagiert spontaner beim Gasgeben und setzt dies wiederum in Leistung um. Testversuche haben bei verschiedenen Fahrzeugen einen Leistungszuwachs von bis zu 5% ergeben. Zum Beispiel ein TEST in der VW Speed 4/01 “Plus 3,8 PS und 11,1 Nm beim 60 PS-Serienmotor (VW Polo 1.4i)

      K&N im Motorsport
      K&N wird in jeder Klasse des Motorsports eingesetzt. In den letzen Jahren waren sie eingebaut bei 4 Formel 1 Weltmeistern. 3 WORDL-RALLY Meisterschaften, bei 4 RALLY CROSS Weltmeistern, 4 Sandbahnweltmeistern. Zeitweise fuhren 10 Teams der Formel 1 mit K&N. Ob Formel 2, Formel 3000, Truck Racing, Speedway, Autocross usw. Vertrauen auch Sie auf die über 30 jährige Motorsporterfahrung von K&N