Alus, Reifen, Winterreifen Rio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe bei meinem neuen Rio 1.5 Ls 1 Jahr alt auch die Hancook Reifen drauf. Die Reifen sind wirklich das letzte.
      Ja Kia muß ja irgendwo sparen. Meine nächsten Reifen werden ja wieder die gleichen sein , weil ich ja ein Satz Reifen von Kia bekomme sobald die anderen hin sind .
      ist schon im Preis enthalten( Plus Paket) Danach kommen mir nur Michelin Reifen drauf. Die laufen schön leise. Nur das kann noch dauern.
    • hi....

      ein reifen ist immer ein zusammenschluss mehrerer kompromisse,wenn man jetzt noch ganzjahresreifen hat, dann hat man nichts halbes und nichts ganzes und sparen tut man im endeffekt auch nicht...... entweder man hat einen reifen der super grip hat auf trockenen flächen ( siehe formel 1 slicks ) dann ist er nach ein paar kilometern abgenutzt oder man hat einen reifen der auf regennasserfahrbahn super grip hat ( sehr schönes grosses profil), dann macht er abrollgeräusche ohne ende und verbraucht mehr sprit. Oder man baut einen Reifen, der bei extremsten Tiefsttemperaturen noch weich ist, damit er grip hat, dann ist er im sommer zu weich, radiert und nutzt sehr schnell ab....das ist nicht einfach... auf jeden fall sollte man nicht die supergünstigen runderneuerten reifen im baumarkt kaufen *gg*.... am besten ist mal die ADAC-Zeitung zu studieren, da sind meistens Reifentests drin, die nach preis , laufgeräusche , kraftstoffverbrauch und bremsverhalten (grip etc) beurteilt werden. man muss nicht den teuersten nehmen, aber solte auch nicht den günstigen nehmen....
      bei schuhen sucht man ja auch nach bequemen schuhen, mit denen man laufen kann.... naja... ausnahme sind manche frauen, die zwar auffallen wollen, aber keinen meter damit stacksen können *gg*...
      Shuma II 1,8 16 V fahren is, wie wennsde fliechst!!!! :-)
    • @mistente

      adac hin avd her. diese test kann man doch vergessen, der eine sagt barum sind gut und der andere sagt die sind schlecht. der reifentest ist doch immer auf eine bestimmte automarke bezogen auf der sie getestet worden, also sind solche test für mich schwachsinn, da jedes auto ein anderes fahrverhalten an den tag legt.
      Du sollst nicht stehlen, das Finanzamt duldet keine Konkurrenz.


      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/676839.png]
    • Hallo !

      Ich hatte bei meinem Ipanema von Anfang an die Continental Sport Contact drauf. Die waren auch richtig gut, aber sie haben nicht soooo lange gehalten, weil sie eine relativ weiche Gummimischung hatten. Werde vielleicht jetzt im Frühling auf Michelin umsteigen. Die fährt mein Vater schon so lange ich denken kann und war immer zufrieden. Er ist teilweise 50.000 km pro Jahr gefahren und wollte immer nichts anderes haben.

      Von Billigreifen halte ich absolut nichts. Man muss immer bedenken, dass die Reifen die Verbindung zur Strasse herstellen und da sollte man für so eine doch recht wichtige Aufgabe auch gescheites Material haben. Da spare ich lieber bei der Musik oder irgendwelchen Spoilern oder so.... auch wenn es sich besser anhört oder besser aussieht.
    • Hallo Phil,
      Du hast ja Recht damit, aber wenn man Werkseitig Hancook Reifen drauf hat und auch noch welche von KIA kostenlos bekommt ( Plus Paket) wäre man ja Dumm andere Reifen zu kaufen ! Natürlich kommen danach bessere Reifen wie Michelin, Goodyar, Pirelly usw. in Frage!! aber solange warte ich noch !

      wünsche einen schönen Sonntag
    • Bei jedem Auto ist ein Anderes Reifenprofil gut geeignet. Habe in meinen 100000 Km. viele verschiedene ausprobiert!!! Bin dann bei Uniroyal geblieben sind zwar sehr weich vom Gummi her aber heben in den Kurwen wie Scheisse am Schuh!!!
      Sind auch recht billig!!! hab 195/45/16 er ein Reifen kostet etwa 80 €
      Kann ich also gut weiter empfählen!!!


      :D :D :D
    • Hallo,

      Die Eintragung muß immer sein und was Ronal betrifft, kann ich dir nur zustimmen. Ich habe mir Felgen 7,0x17 mit Reifen 205/40/17 bestellt und habe da auch neben Radläufe nacharbeiten etwas von Bremsleitung vorn verlegen gelesen. Naja, ich will es jedenfalls so haben und was da gemacht wurde, kann ich euch schreiben, :evil: wenn ich diese Dinger eeeennnnnndllllich bekooooooommmmmme!!!! (Das dauert jetzt schon 14 Tage)

      Bis dann,
      Robinkim
    • Sorry klar muß man die Eintragen!! Mein Fehler!!

      Was ich eben nur meinte ist, das man bei Ronal bei der selben Größe viele änderungen machen muß und bei Borbet bis auf eine kleine!! Woran kann das liegen?? Muß man diese Änderungen überhaupt machen, sprich überprüft der TÜV ob alle Punkt eingehalten wurden??
    • Hallo,

      Viele Punkte im Gutachten enden ja mit den Worten:,, wenn eine Freigängigkeit gewährleistet ist´´.
      Das heißt für mich, das vom TÜV diese Sache geprüft wird und wenn aufgrund der Bauweise keine Freigängigkeit gew......bla,bla.
      Also nächste Woche Donnerstag Felgen rauf, Freitag Abnahme durch TÜV und am Montag vormittag gibts den Bericht im Board.

      Happy Weekend, Borni
    • Hi,

      ihr scheint ja echt Ahnung zu haben! Weiß einer auch ob da auch 215er drauf passen? Und hat denn auch mal einer von auch nen Bild von den 16 Zoll Felgen? Weil überlege ob 16 oder 17, weiß nur nicht wie groß das am Rio wirkt. ?( ?(
      Gibt es überhaupt 17er als Vierlochfelge?

      Gruß Seb
    • Hi,
      kleine Frage mit eventuel großer Wirkung.
      Ich werde wahrscheinlich in den nächsten Tagen 16" Felgen mit der Bereifung 195/45 R16 bekommen!!
      Meine Fragen:

      1. Muß ich bei der Montage auf irgendwas achten
      2. Wie siehts beim TÜV aus?? Ich möchte wenn möglich nichts bördeln oder ähnliches machen müssen!!
      3. Was würde mich der Spaß kosten (TÜV,
      Zulassungstelle)??
      4. Wie gerne sieht der TÜV diese Clip baren Federwegbegrenzern?!?!?
      5.Hab in einem anderen Forum gelesen das der TÜV die Freigängigkeit mir nem Holzstück prüft?!? Kann man dieses vorher vielleicht Zuhause vorprüfen??
    • Hey,

      also bei wheelmachine.de war ich schon, und is leider immer die selbe Größe im Bild da ändert sich nix. Also wenn es vierloch 17Zollfelgen gibt, dann hol ich mir welche, nur wie breit? ?( 195? 205? 215? Bis zu welcher Breite passt das denn mit Bördeln ohne das die über die Kotflügel schaun wie bei manchen Golfs?
      @ Robinkim hast du deine denn schon? Wenn ja kannst du mir bitte mal ein Bild schicken??? Hast du große Schwierigkeiten beim Anbau gehabt? Und sind es vier oder Fünflochfelgen?

      gruß Seb
    • Hi.

      Als, 195 passen locker, aus eigener Erfahrung. Und da ist noch etwas Platz nach außen hin. Deshalb bin ich überzeugt, dass Du Schuhe der Größe 205 ohne Bördeln auf 16er oder 17er draufbekommst. Übernehme dafür aber keine Garantie ;)

      Schreib mal ins Board, für was Du Dich dann letztendlich entschieden hast, würde mich mal interessieren, denn wenn meine Reifen ausgedient haben, dann habe ich auch schon mit 205ern geliebäugelt :D

      Bis denne.
    • Moin,
      ich kann ab heute zu 100% bestätigen das man auf nen Serien Rio 195/45R16 raufbekommt!! Hab nur den Hinweis bekommen das, wenn er voll beladen ist oder stark duchfedert, es in den Radkästen schleifen könnte!?
      Da Federwegbegrenzer nur mit aufwand zu installieren sind werde ich wohl doch die Kanten demnächst umlegen lassen!! Sicher ist Sicher!
    • Original von SilverRio
      Hab nur den Hinweis bekommen das, wenn er voll beladen ist oder stark duchfedert, es in den Radkästen schleifen könnte!?


      Nur kann dieses leider bei manchen Dekra Prüfern darauf auswirken, das sie sagen du musst dein Auto bördeln lassen...
      Aber man kann auch Glück beim Prüfer haben.. je nachdem.. am Besten man kennt den Prüfer persönlich.. ;)
      Bye, Kathrin