Zufrieden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      wenn man das alles so liest, in diesem forum, probleme......, tuning......, etc,etc, bin ich froh auch noch einen pregio zu haben. kein tuning, keine probleme......., ist das schön. einfach aufschließen, reinsetzen, und losfahren. ist kein rennwagen, aber schön gemütlich erhöht sitzend alles beobachten und im verkehr mitschwimmen. ich brauch keinen vw, weil kia ist preiswert und nicht so schlecht wie die marke oft gemacht wird.

      grüße von dagobert
    • Hallo Dagobert

      ich hatte heute meinen Carni in der 45.000er Durchsicht und da keine weiterer Ersatzwagen verfügbar war, haben die mir den Pregio der Werkstatt angeboten. Das Auto hatte keine 5.000km runter und erst 07/2005 zugelassen. Da ich eigentlich nicht wählerisch bin, lagen 150km Pregio-Fahrt vor mir. 8)

      Um es vorweg zu nehmen : Ich bin froh wieder im Carni zu sitzen ;)

      Der Pregio ist sehr hoch und damit extrem Seitenwindempfindlich, obwohl es heute garnicht windig war. ?(
      Die Stufe für den Einstieg fand ich etwas deplaziert, aber vielleicht habe ich mich bloß blöd angestellt. :)
      Ich verstehe seit heute nicht, warum immer alle sagen : Der Carni Diesel sei laut? ?(
      Der Fahrkomfort ist durch den Sitz oberhalb der Vorderräder auch nicht so toll. Ist eben ein Kleintransporter.
      Ok, für die Schaltung kann er nicht, obwohl ich auf Anhieb klar kam. ;) Ich Autom.

      Alles in allem war ich froh, als ich den Pregio wieder abstellen konnte und meinen Carni zurück bekam.
      Mein Wunsch, bei der nächsten Durchsicht einen PKW zu bekommen, wurde mit einem freundlichen Verständnis quittiert und zugesagt.

      Alles in allem gebe ich dir aber recht, für den Preis ist er voll OK.

      Gruß Winne
    • hi winni,

      nun, wir müssen da wohl mal unterscheiden. :)
      pregio ist ein transporter. und für meine zwecke bin ich eben zufrieden. für mich muß er zuverlässig sein. und das ist er nun mal, meiner wenigstens. :) heutzutage gibt es doch für jeden typ mensch ein spezielles auto, oder???
      ich will mit dem ding lasten bewegen und das mach ich auch. mache ja damit keine kaffefahrten. und da ist es mir völlig egal ob er etwas lauter ist oder seitenwindempfindlich. ich mach die türen auf, lade meine fracht bis unters dach rein, türen zu und los gehts. das ist der sinn und zweck für mich bei dem pregio. und preiswert in der unterhaltung ist er bis jetzt auch. es ist einfach mal kein rennwagen. wer einen sephia hat, dem ist sicherlich die teilweise extreme seitenwindempfindlichkeit bei dem sephia mal aufgefallen.

      wenn ich dann ganz privat unterwegs bin, stelle ich auch andere anforderungen an den wagen. da will ich schon zügig mit ein bissel komfort fahren. :) und das heißt dann bei mir pkw. und wenn ich einen carni fahren will, aus welchem grund auch immer, dann soll daß so sein. :)

      also ich bin eben zufrieden mit dem pregio, weil er für das, für was ich ihn brauche, gut geeignet ist.

      aber so ein carni ist eben auch schon was :D

      grüße dagobert
    • Bin voll zufrieden mit der doch recht simplen Technik des Pregio,
      pflege vorausgesetzt,ist er ein zuverlässiger Begleiter.

      Habe gerade nach 671,8km/51L diesel getankt also nur 7,59l/100km
      verbraucht,und das mit einem Womo-Umbau der schon ein
      Leergewicht von 2350kg hat.

      Sicherlich gibt es bessere Transporter,die kosten aber nunmal auch das Doppelte,und wirtschaftlicher sind diese auch nicht.