Alles zum Picanto Automatik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      naja............ im LaMa-bereich gibt es sowas wie Automaitkgetriebe nun mal nicht ;) aber bei meinem Pic ist es wohl so das die Motorlagerung ( Gummielemente) irgendwie einfach zu weich sind............ wenn man in Gruppe R schaltet drückt es die Puffer kpl zusammen........... auch die neuen Puffer sind so weich, was bedeutet das ich wohl oder übel mit dem geknalle leben muss.............. mittlerweile gibt es wieder ein Problem mit dem Schaltverhalten, wenn es feucht ist und man kommt an eine Steigung kann sich der kleine nicht entscheiden ob er nun hoch oder runterschalten soll.............. egal ob mit od/off oder Normal, und auch ganz egal ob die Steigung mit 3000 U/min , 4000U/min oder 5000U/min gefahren wird............. er fängt einfach an aus heiterem Himmel hoch und runterzuschalten, auch Gasgeben oder Gaswegnehmen bringen ihn nicht davon ab............. nächster Besuch beim Freundlichen ;)


      Gruß Sven
    • Welches ATF Öl nach Herstellernorm?

      Hallo,

      Ich möchte mein ATF Öl laut KIA nach 72 Monaten wechseln. In der Bedienungsanleitung steht ESSO JWS 3314. Aber dieses ist nicht auf dem freien Makt erhältlich. Wer kennt die vorgeschriebene Norm und Ölsorte für Picanto 1.1 Automatik

      Gruß Jörg
    • ja ,alle Service regelmässig gemacht .Lt dem Freundlichen nichts zu machen mit Kulanzantrag .
      Habe jetzt selber einen Brief an KIA geschrieben ...
      mal schauen was kommt ...
      ansonsten der nächste Brief an Auto-Bild ,vieleicht helfen die einem ja weiter .
    • Kia Picanto Automatik/Motor

      Ich habe einen Picanto Automatik, Baujahr 11/2005 48kW 1086 ccm ca. 80000 km. Starten klappt prima. Die Automatik schaltet beim Fahren dauernd hin und her. Wenn ich eine Steigung hoch fahre, muß ich Vollgas geben, um hoch zu kommen. Der Motor hat dann keine Kraft. Beim Anfahren muß ich ebenfalls Vollgas geben, damit er richtig losfährt, bis fast 5000 Umdrehungen. Im Stand läuft der Motor ruhig bei ca.900 - 1000 Umdrehungen. Wenn ich an der Ampel anhalten muß und von der Bremse gehe, fängt der Wagen an zu rütteln, bis ich langsam losfahre. Manchmal wenn ich eine Weile fahre, läuft der Wagen auf einmal ganz normal. Die Automatik läuft dann super. Wenn ich aber den Motor ausmache und wieder starte, fängt alles von vorn an.

      Liegt das nun am Motor oder am Automaikgetriebe? Vielleicht ist es auch was mit der Elektronik? Wer kann mir helfen? :bye: :bye: :bye:
    • Klingt nach einem Problem mit der Automatik. Der Motor läuft ja normal und dreht offenbar auch problemlos hoch. Nur es kommt eben keine Kraft an den Rädern an. Und die Kraftübertragung zwischen Motor und Rad übernimmt ja nun mal das Getriebe!

      Was das jetzt genau ist, ist schwer zu sagen. Ich würde auf ein Problem mit dem Wandler tippen. Ist das Getriebeöl denn schon mal gewechselt worden? Ich weiß nicht, welches Intervall Kia da empfiehlt, aber bei 80tkm schadet das sicher nicht. Ich würde aber zuerst mal zur Werkstatt, den Speicher des Getriebes auslesen lassen. Evtl. ist auch einer der Drehzahlsensoren defekt...
    • fragen zu Automatikgetriebe

      Hallo Gemeinde,
      ich möchte meiner Frau ein picanto Bj,. 2006 Km 80000 mit Automatikgetriebe kaufen, da sie kein Schaltgetriebe haben möchte.
      Da bei unserem Renault clio II gleicher Laufleistung das Automatikgetriebe vor 5 Wochen kaputtgegangen ist, habe ich ein wenig Angst ein Auto mit Automatikgetriebe
      wieder zu kaufen.
      Habt ihr Erfahrung mit automatikgetriebe beim picanto ähnlichem Alter ( Probleme-Laufleistung )?
      Habe im Forum gelesen das Kia Oelwechsel vorschreibt, aber die Kia-Werkstatt sagt nein.
      Ein Oelwechsel nach zu langer Zeit ist lt. Getriebewerkstatt auch schädlich.
      Schreibt mal Eure Meinungen und Erfahrungen.
      Vielen Dank im vorraus
      Crusador01