Routenoption Navigation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Rainer (Namensvetter)

Du sprichst mir soo aus dem Herzen.

Habe mich schon blöd gegoogelt. BA kann man eh vergessen.
      Ich schaffe es einfach nicht, wie Du es schreibst, über das Land zu navigieren. Ich denke mal, wir haben das gleiche Navi an Bord. Immer gibt er mir zu meinem gewählten Ziel die Strecke über AB vor.

In einem YT Video wurde es erklärt. Bekomme es bei mir aber nicht hin, siehe Bilder aus dem YT Video
      erstes Bild: unten rechts die Taste Routenoption drücken
      zweites Bild: die Möglichkeit Autobahn vermeiden wählen

Wenn ich bei mir die Taste Routenoption drücke, kommt aber diese Option nicht!

Gruß Rainer
      Dateien
      • 1.jpg

(63,9 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

(91,63 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ganz liebe Grüße
      Rainer *klatschen*

KIA Stonic Vision 1.0 T-GDI DCT (Benzin, Automatik); 74 kW
      EZ 04/24
    • Hallo Namensbruder. Bei mir gibt es die Option "Autobahnen vermeiden" gar nicht. Die Routenoptionen kann ich auch erst aufrufen, wenn eine Route ausgewählt wurde.
      Dann erscheint es wie auf Bild 2 und wenn man auf den Filter geht sieht es wie bei Bild 1 aus.
      Dateien
    • @rainer1164 und die anderen.

War heute bei KIA, folgendes habe ich nun gesagt bekommen, was ich kaum glauben kann.

Nach dem neuesten Versionsupdate (09.10.24), das ich habe, gibt es die Möglichkeit "ohne Autobahn" nicht mehr! Das wäre das erste Navi, was das nicht kann. Vor allem weil es noch die "Ökonomische" Option gibt! Diese benutzt auf dem Land sogar Feldwege, um möglichst den kürzesten Weg zu nehmen, um damit Sprit zu sparen.

Wenn die Möglichkeit "ohne Autobahn" verschwindet, fährt man in der Regel mehr km und verbraucht dadurch mehr Sprit.
      Was soll das? Bin noch nicht davon überzeugt, dass man wirklich die Option "Autobahn vermeiden" weggenommen hat.

Wäre toll, wenn hier das noch jemand mit der neuesten Version bestätigen kann. Ich denke, dass das Navi nicht nur im Stonic verbaut wurde.
      Ganz liebe Grüße
      Rainer *klatschen*

EZ 04/24
    • @Stonico
      Ja, das beim letzten Update für das Gen5W-Navi "versaut" worden.
      Es ist bekannt und wird (möglicherweise) mit dem nächsten Update wieder repariert.
      Glücklicherweise habe ich das Update nicht direkt installiert (mache das immer selbst per USB) und dann von dem Bug bei Motortalk gelesen und es dann natürlich gelassen.
      Also abwarten ist angesagt...
      Gruß aus Essen

Markus
    • ms303 schrieb:

@Stonico
      Ja, das beim letzten Update für das Gen5W-Navi "versaut" worden.
      Es ist bekannt und wird (möglicherweise) mit dem nächsten Update wieder repariert.
      Glücklicherweise habe ich das Update nicht direkt installiert (mache das immer selbst per USB) und dann von dem Bug bei Motortalk gelesen und es dann natürlich gelassen.
      Also abwarten ist angesagt...
      Guten Morgen Markus
      Du hast mir sehr geholfen.Danke dafür *klatschen*
      Habe nach laaanger Suche einiges darüber im MotorTalk Forum gelesen.
      Ich kann/konnte es nicht glauben,dass sowas bei einem Update passieren kann.
      Wäre für mich ein Kaufkreterium für/wider KIA gewesen.
      Mein KIA war der erste Wagen,an dem ich kein externes Navi an der Scheibe kleben hatte.Worüber ich echt froh war.
      Nachdem KIA da auch wohl drüber informiert ist,hoffe ich auf ein sehr baldiges Update diesbezüglich.
      Wenigstens weiss ich nun, dass ich nicht zu blöd bin.. :thumbsup:
      Danke nochmal
      Werde aber auch zusätzlich nach KIA Deutschland schreiben.

Für die,die es auch interessiert/betrifft.Siehe auch hier: Hab ich in meiner "Verzweifelung" aufgemacht.

Im Navigation Update (09.10.24) keine Option "Autobahn vermeiden" mehr ?
      Ganz liebe Grüße
      Rainer *klatschen*

EZ 04/24