Display kalibrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Display kalibrieren

Hallo,

bei meinem Ceed My12 von 2013 ist das Navi scheinbar dekalibiert. Ich habe es nach der Anleitung unter Touch kalibrieren probiert, was soweit auch funktioniert. Allerdings habe ich das gleiche Problem wie der User im letzten Beitrag: "allerdings finde ich keine Möglichkeit, meine neuen Einstellungen abzuspeichern. Sobald das Navi nämlich aus war und das Kia Logo beim Einschalten wieder angezeigt wird, sind alle Einstellungen dahin.

Tja, wie speichert man die Kalibrierungsdaten? Ich habe schon x Tastenkombinationen probiert, eine USB-Tastsatur angeschlossen... nix hilft! Hat irgendwer vielleicht die gleichen Erfahrungen gemacht und eine Lösung?

+++++
      Ich habe mal beim lokalen Kia-Händler nachgefragt, da wird die Luft dünn. Empfehlung: komplettes Gerät tauschen. Kosten? Reden wir besser nicht drüber. Falls ich die Kalibrierungsdaten doch nicht speichern kann und / oder das Display physisch eine Macke hat, wo kann man es reparieren lassen? Im Idealfall irgendwo in Hessen.

LG Michael
    • Nachtrag (ganz vergessen):

Nach erfolgter Kalibrierung erscheint die Meldung

"New calibration settings have been measured. Press the Enter key to accept the new settings. Press the Esc key to keep the old settings."

Ja, nur wo ist die Enter-Taste bzw. welche Tastenkombination könnte dies bewerkstelligen?

Ich habe irgendwo ein Video gesehen, bei der man (ohne USB-Stick) die Einstellungstaste so lange drückt, bis der Informationsbildschirm erscheint und dann gleichzeitig die Auswerfen-Taste drückt. Dann kommt man in den Kalidierungsbildschirm, der automatisch verlassen wird, sobald die Kalibrierung abgeschlossen ist. Geht bei mir leider nicht ... also doch über USB-Stick.