Abgastemperaturfühler - anlernen nach autausch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Abgastemperaturfühler - anlernen nach autausch?

Hallo,

mein Rio CRDi 90 PS zeigte mir bei ca. 110.000 km die Motorkontrollleuchte. Meine Werkstatt hat den Fehler ausgelesen und mehrfach gelöscht. Der Fehler wurde immer wieder angezeigt. Die Aussage war, dass das nur mit der Abgasanlage zu tun hat und ich damit problemlos fahren kann. Jetzt war ich in der Werkstatt, um die TÜV Prüfung machen zu lassen und es hat sich gezeigt, dass alle 3 Abgastemperaturfühler defekt waren und ausgetauscht werden mussten.

Meine Werkstatt hat mir gesagt, dass die neuen Temperaturfühler eingefahren werden müssen. Dabei hat man mir erst gesagt, dass ich 1.000 km fahren muss und kurz danach 200 km als Angabe für das Anlernen genannt. Die Motorkontrollleuchte leuchtet immer noch. Kann mir jemand sagen, ob das so richtig ist?

1. dass die Motorkontrollleuchte nach Austausch der Temperaturfühler weiterhin dauerhaft leuchtet.
      2. ob die Temperaturfühler eingefahren werden müssen.
      3. Wie viel Km es braucht um die einzufahren.

Vielen Dank