Klappe im Kofferraum und Verkehrszeichenerkennung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klappe im Kofferraum und Verkehrszeichenerkennung

      Seit kurzem sind wir im Besitz eines Niro 2018, der wie ich glaube, so ziemlich alles hat, was angeboten wurde. Von Zeit zu Zeit sehe ich in Anzeigen, dass es auch eine Verkehrszeichenerkennung gibt. Kann man diese irgendwo ein- und ausschalten?
      Krieg und Frieden hat wie üblich bei mir auch keine Antworten.

      Das Navi zeigt zwar eine Geschwindigkeit an, aber auch nur die und nichts anderes. Start Stop Automatik dazu kann ich auch nichts finden weder im Buch nocht irgendwo im System.

      Und dann eine letzte Frage da eventuell auch der zweite Venga gegen einen Niro getauscht werden soll, wenn das Paket passt schauen wir regelmäßig die Portale durch und nun zur Frage:
      Unser Niro hat rechts hinten im Kofferraum ein offenes Ablagefach das sehe ich in Anzeigen selten meist ist dort eine "Klappe" zu sehen wie lässt sich das erklären?
      CEED SW 1.4 EZ 2010 2010-2019 115000 km
      Venga 1,4 EZ 2013 2019 56000 km -
    • Moin.

      Beim Plugin sitzt da hinten die 12V-Batterie drunter.
      Beim HEV ist die 12V-Batterie direkt mit in der Hochvoltbatterie untergebracht und daher ist dort hinten das Fach.

      Verkehrszeichenerkennung ist Ausstattungsabhängig und Generation 1 kann auch nur Geschwindigkeit und Überholverbot.
      Die Erkennung ist abhängig davon wie und wo die Schilder angebracht sind.
      Zumeist kommt die Geschwindigkeit aus den Navidaten zum Zug.

      Den Niro gab es nur als HEV, PHEV oder Elektro - also Ökoantriebe.
      Da gibt es keinen Stop/Start weil das nur bei reinen Verbrennern "Sinn" macht...
      Even more dangerous than he looks... :baeh:
    • Wir haben seit kurzem einen 2018 Hybrid Spirit und im Kofferraum ein offenes Fach.
      Ich bin auch angefixt und schaue jetzt auch für mich nach einem Niro Hybrid und auf den meisten Bildern sieht man deutlich eine Abdeckung .
      Bei der Suche werden alle Varianten angezeigt bis auf den E Niro und in den meisten Fällen ist eine Abdeckung vorhanden aber ich kann auch nicht erkennen das sie bei uns fehlen würde also eigentlich mehr ein Luxusproblem

      Start/ Stop wird manchmal explizit beworben daher die Frage, genauso wie die Schildererkennung.
      Aber wie ich gerade festgestellt habe des es für den Hybrid nur einen Motor gibt aber manche schreiben
      105 PS andere 141 PS also einmal die reine Verbrenner Leistung bzw mit den E PS..
      CEED SW 1.4 EZ 2010 2010-2019 115000 km
      Venga 1,4 EZ 2013 2019 56000 km -