12V-Batterie entlädt sich permanent

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 12V-Batterie entlädt sich permanent

      Guten Morgen,

      ich habe seit 09/2023 einen Niro geleast und bin auch sehr zufrieden (bis auf einige Kleinigkeiten). Seit 17.03.2024 macht das Auto aber mächtig Probleme: die 12V-Batterie entlädt sich, wenn das Auto steht.

      Das Auto lässt sich dann nicht mit dem Funkschlüssel öffnen und starten kann man den Wagen auch nicht.

      Die ersten beiden Male ist es montags aufgefallen. Batterie leer und der ADAC musste gerufen werden. Vorher stand das Auto ca. 40 Stunden unbenutzt auf dem Grundstück. Beim dritten Mal stand das Auto aber keine 24 Stunden, wieder war die Batterie leer.

      Einen Werkstatttermin habe ich im Moment leider erst in 4 Wochen bekommen, die KIA Service-Hotline war auch keine Hilfe.

      Ist das Problem bekannt und ist vielleicht auch eine Lösung schon bekannt?

      Gruss aus dem Norden.
    • jbhh12 schrieb:

      ...Einen Werkstatttermin habe ich im Moment leider erst in 4 Wochen bekommen, die KIA Service-Hotline war auch keine Hilfe.
      Da würde ich aber mal mit Kia sprechen, wenn du das Fahrzeug nicht nutzen kannst, sollten die darüber nachdenken, wie dir geholfen wird. Am einfachsten wäre ein kostenfreier Ersatzwagen.


      Gruss
      Achim
      Und immer die Kirch' im Dorf lassen !