Tipps zu mehreren Baustellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipps zu mehreren Baustellen

      Hab zu meinem speziellen Problem nix gefunden und ich bin mir unsicher wo genau mein Auto hingehört...

      Hab nen Kia Cee'd Sporty Wagon '09 mit einem 2.0l Motor (kein CRDi) eine ziemliche "Problemkiste" leider... und hab daher gleich Fragen zu mehreren Problemen:

      - Mir ist aufgefallen dass das Auto ab 180km/h stark rhythmisch anfängt zu vibrieren. Es ist ein merkwürdiges vibrieren, da es weder an den Pedalen noch am Lenkrad spürbar ist sondern vom Motorbereich ausgehend nach hinten durchs Auto geht. Es beeinflusst nicht das Fahrverhalten aber es ist durchaus störend.

      - Die Hupe ist vollkommen funktionslos, alle Kabel wurden überprüft, die Sicherung, die Hupe selbst aber sie hupt einfach nicht.

      - Die Anschlüsse wie USB/iPod-AUX haben entweder einen Wackelkontakt oder sonstige Probleme, verbundene Geräte verlieren im Sekundentakt die Verbindung

      - Das Autoradio verliert ständig die eingespeicherten Frequenzen bzw. übernimmt einfach das was zuletzt eingestellt wurde

      - Seit kurzem ohne das man es reproduzieren könnte, verhält sich der Wagen beim Gasgeben als ob ich für eine Milisekunde vom Gas gehen würde und sofort wieder draufsteigen würde. Wirkt auf mich als währen die Zündkerzen nicht in Ordnung aber es passiert mal beim starken beschleunigen, mal beim Cruisen ohne ersichtlichen Grund und ohne jegliches Muster.

      Kann mir eventuell jemand bei dem ein oder anderen Problem einen Tipp geben? Wäre super
    • LPG-Fahrer schrieb:

      Dies zu überprüfen ist Sache der Werkstatt.
      Die Werkstatt will Kohle dafür sehen - Garantie abgelaufen.
      Es ist aber leicht, das selber zu prüfen. Hupenknopf/-Ring abhebeln und die Drähte zusammen halten. Vom Baujahr her dürfte noch ein Hupenrelais verbaut sein, evtl. hat das einen Schuss. Genauso können die Stecker-Kontakte marode sein, oder das/die Kabel auch.
    • @LPG-Fahrer
      Das weiß ich leider tatsächlich nicht, ob man überhaupt was hört. Den Hupenring hatte ich auch schon in Verdacht, allerdings wollte ich da wegen dem Airbag noch nicht zwingend ran. Alles andere haben wir an der Arbeit schon durch und die Werkstatt wusste auch nix anderes als Lösung, als alles einzeln durchtesten und die haben den Airbag auch nicht angefasst. Werd ich mich aber mal schlau machen, danke für den Tipp.

      @feisalsbrother
      Garantie hat das Ding sowieso keine mehr, Baujahr 2009 :D

      Btw.: Mir ist letztens beim Tanken aufgefallen, dass das Zugseil der Tankverriegelung plötztlich hakelt. Kann man das Zugseil nachziehen oder sowas?