multiples Organversagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • multiples Organversagen

      Hallo an alle

      meine Nichte hat einen Ceed aus 2007, und der macht viele Probleme, aber vielleicht könnt ihr helfen?

      Auto ist nicht angesprungen - Batterie gewechselt (Fachwerkstatt),
      Auto nach einer Woche wieder nicht angesprungen - Anlasser gewechselt (Fachwerkstatt)
      Zentralverriegelung ging nicht - neues Türschloss (Fachwerkstatt)

      Nach ca einer Woche - ZV geht nur mit manuellem Aufschließen und nicht mehr über FB (manchmal geht dann auch die Alarmanlage los)

      Gestern wieder (es hat geregnet), sie fährt weg und stellt das Auto für 20 Minuten ab, und nichts geht mehr, es ging Beleuchtung an, alles, aber der Anlasser machte nichts und auch kein Klackern usw. Heute sind wir wieder hingefahren und der Ceed ist problemlos gestartet.

      Ich habe jetzt 2 Vermutungen: entweder ist es der Zündanlassschalter oder die Wegfahrsperre. Was sagt Ihr dazu?

      Danke Gruß Andy

      (Naja und der Auspuff bläst, der Kupplungsausrücker quitscht und an der Ölwanne verliert er Öl.
    • ksad schrieb:

      Hallo an alle

      meine Nichte hat einen Kia Ceed aus 2007, und der macht viele Probleme, aber vielleicht könnt ihr Helfen

      Auto ist nicht angesprungen
      - Batterie gewechselt (fachwerkstatt)
      Auto nach einer Woche wieder nicht angesprungen


      Frage, aus welchem Grund nicht angesprungen? Ging es die Tage nach dem Wechsel...


      - Anlasser gewechselt (Fachwerkstatt)


      War das der Grund, dann passt bis dahin alles...




      Zentral Verriegelung ging nicht
      - Neues Türschloss ( Fachwerkstatt)
      Macht auch Sinn...

      Nach ca einer Woche
      - ZV geht nur mit Manuellem Aufschließen und nicht mehr über FB (manchmal geht dann auch die Alarmanlage los)


      Vielleicht einfach nur die Batterie der FB leer? Löst beim manuell aufschließen den Alarm aus.

      gestern wieder (es hat geregnet)
      sie fährt weg und stellt das Auto für 20minuten ab, und nichts geht mehr.
      es Ging Beleuchtung an , alles, aber der Anlasser machte nichts und auch kein klacken usw.

      Heute sind wir wieder hingefahren und der Ceed hat problemlos gestartet.


      Was sagt die fachwerkstatt dazu?

      Ich habe jetzt 2 Vermutungen
      entweder ist es der Zündanlassschalter oder die Wegfahrsperre.

      Was Sagt Ihr dazu??


      Danke Gruß Andy




      (Naja und der Auspuff bläst, der Kupplungsausrücker quitscht und bei der Ölwanne verliert er Öl


      Das sind alles Sachen die gemacht werden können, das Auto wird den Auskünften über wahrscheinlich recht günstig gewesen sein...
      Chostingator
    • Danke für die Antwort.

      Die Fachwerkstatt, nennt sich nur Fachwerkstatt aber so wie es aussieht, wissen die auch nicht was Sie tun, sondern Tauschen einfach wild aus, bis
      sie vielleicht durch Zufall den Fehler finden

      Hallo an alle

      meine Nichte hat einen Kia Ceed aus 2007, und der macht viele Probleme, aber vielleicht könnt ihr Helfen

      Auto ist nicht angesprungen
      - Batterie gewechselt (fachwerkstatt)
      Auto nach einer Woche wieder nicht angesprungen


      Frage, aus welchem Grund nicht angesprungen? Ging es die Tage nach dem Wechsel...
      Es ging , aber die Batterie hat sich bei Längeren Stehen Entleert

      - Anlasser gewechselt (Fachwerkstatt)


      War das der Grund, dann passt bis dahin alles...
      Die Werkstatt sagt das das der Grund war, aber da die gleichen Probleme wieder da sind, war es ja nicht der Grund



      Zentral Verriegelung ging nicht
      - Neues Türschloss ( Fachwerkstatt)
      Macht auch Sinn...
      Da war angeblich ein Kriechstrom auf dem Schloss der die Batterie entleert hat.

      Nach ca einer Woche
      - ZV geht nur mit Manuellem Aufschließen und nicht mehr über FB (manchmal geht dann auch die Alarmanlage los)


      Vielleicht einfach nur die Batterie der FB leer? Löst beim manuell aufschließen den Alarm aus.
      Ist auch schon erledigt und bei beiden schlüsseln besteht das Problem

      gestern wieder (es hat geregnet)
      sie fährt weg und stellt das Auto für 20minuten ab, und nichts geht mehr.
      es Ging Beleuchtung an , alles, aber der Anlasser machte nichts und auch kein klacken usw.

      Heute sind wir wieder hingefahren und der Ceed hat problemlos gestartet.


      Was sagt die fachwerkstatt dazu?
      Also zuerst war das Türschlosss und die Batterie schuld.
      Als das Problem wieder passiert ist, war der Anlasser Schuld.
      Jetzt sagen Sie , das Sie schauen müssen. Aber in dieser sogenannten Fachwerkstatt, können die nur Teile Tauschen und Kassieren

      Ich habe jetzt 2 Vermutungen
      entweder ist es der Zündanlassschalter oder die Wegfahrsperre.




      DAs Auto Hat Knapp 3000 Euro gekostet, wurde letztes Jahr im September gekauft, und mein Schwager wollte das erstbeste Auto Kaufen und nicht lange suchen.
    • Wegfahrsperre scheint in Ordnung, sagt auch die Werkstatt, Stecker geprüft und in Ordnung. Was verwunderlich ist, auf einmal gehen beide Schlüssel die Funk ZV wieder.

      Es ist bei uns heute trocken. Meine Nichte fährt weg, auf dem Rückweg noch zur Tankstelle und da ist der Wagen nicht mehr angesprungen.

      Nach mehrmaligen Schlüssel rein Versuchen zu starten, raus, und wieder rein, ist der Wagen wieder angesprungen. Ich glaube, ich werde jetzt erstmal den Zündanlassschalter Tauschen.

      Kann mir einer sagen, wie das bei dem Kia geht? Bei meinem Ford Galaxy habe ich das schonmal gemacht.
    • @sholloman
      Hallo Zusammen,

      (ZV geht nur mit manuellem Aufschließen und nicht mehr über FB (manchmal geht dann auch die Alarmanlage los).

      In etwa das gleiche wie bei mir auch, Ceed Bj. 2007. Den ganzen Tag geht die Fernbedienung einwandfrei. Sobald der Ceed über Nacht steht, muß ich immer mit Schlüßel aufschließen und wenn ich abends vergesse, auch mit dem Schlüssel abzuschließen statt mit der FB, geht morgens immer die Alarmanlage los.

      Auch kam es schon vor, dass er vor einer Ampel im Stand einfach ausging oder auch mal alles weg war beim Anlassen.
      Unternommen habe ich nichts, irgendwie ging alles wieder.
      Auspuff ist noch Original bei jetzt 320.000 km. Öl verliert der Ceed keins. Kupplung hat immer gequischt, bis sie bei 280.000 km gewechselt wurde.

      VG an alle Kianer hier.
    • Sodala, es geht in die nächste Runde.

      - Auto lief bisher
      - gestern ist der Wagen abgewürgt worden, und sprang dann nicht mehr an, kein Klack vom Anlasser, nichts.
      - ich bin ans Auto, habe mit der FB aufgeschlossen, Schlüssel rein und lief
      - Abschließen mit FB nicht mehr möglich, mit beiden Schlüsseln nicht
      - heute auf einmal geht auch die ZV wieder

      Das Problem des Fahrzeugs muss irgendwo mit der ZV, FB und Wegfahrsperre liegen.

      Oder was sagt Ihr dazu?