Sorento 2010 - Aufhängung für Ersatzrad defekt / reparieren / Ersatzteil

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorento 2010 - Aufhängung für Ersatzrad defekt / reparieren / Ersatzteil

      Hallo,
      hatte heute eine Panne und musste erstmals das Ersatzrad unterm Auto demontieren. habe es von unten mit einem 8er Schlüssel demontiert (großer Fehler :P ). Ja ich weiß inzwischen, dass man es vom Innenraum bequem lösen kann ;( , hat ne Weile gedauert bis ich das Drahtseil durch hatte :D .
      Auf der KIA Seite finde ich dazu nichts unter Ersatzteile ...
      Hat jemand eine Ahnung wie das Teil genau heißt, dass ich nun brauche, oder gar Erfahrungen ob und wie gut sich das austauschen lässt?? Eventuell reicht ja auch ein neues Drahtseil?

      Gute Ratschläge sind gerne willkommen!
    • Leider kann ich dir nicht direkt helefen, aber ich habe einen Lösungsansatz und eine kleine Frage aus reinem Interesse:

      “Brauchst” du das Ersatzrad den überhaupt?
      Ich meine wie lange soll dein Auto noch halten und wie oft hast schon ein echtes Ersatzrad gebraucht?

      Ich mein du bist sicherlich auch Mitglied in einem Automobilclub (z. b. ADAC) oder zur Not würde es auch ein Pannenkit mit Kompressor tun (dies ist aber nicht empfehlenswert, weil es spätestens beim Reifenwechsel eine Riesen Sauerei wird).

      Hier noch ein Tipp zur Lösung:

      Ruf doch mal bei der Hotline von einem KFZ-Onlinehändler deiner Wahl an (z. B. kfzteile24.de) und lass dich dort kostenlos telefonisch beraten.

      Viele Grüße