Feuchtigkeit in beiden Scheinwerfern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feuchtigkeit in beiden Scheinwerfern

      Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen, habe in beiden Scheinwerfern genau an der selben Stelle immer wieder Kondenswasser bzw. Feuchtigkeit, ist auch nicht grade so wenig teilweise.
      Fahre eine Optima (JF) Baujahr 2017, der aus der Kia Werkstatt hatte mich direkt abgewimmelt und meinte Kondenswasser Bildung ist normal, ohne es sich überhaupt anzusehen beim Service im Dezember.
      Finde aber die Menge, die sich dort sammelt bzw. allgemein das dort welches ist nicht so normal, wie seht ihr das?
      Vielleicht hat ja noch jemand genau das selbe Problem bei dem Model. Eingeschalteter Scheinwerfer ändert auch nichts daran.
      Dateien
    • moin moin,

      da beide Scheinwerfer gleichermaßen betroffen sind, würde ich auch sagen das es normal ist. Das Problem sind die LED Scheinwerfer, die kaum wäre produzieren um die Feuchtigkeit raus zu bekommen.

      Mein Optima steht in der Garage, da habe ich keine Probleme und Erfahrung mit der Feuchtigkeit.
      Selbst nach einen Waschanlagen Besuch beschlagen meine Scheinwerfer nicht so wie deine.
      Allerdings haben wir noch einen Kia Rio und der steht draußen. Da wir hier im Norden in letzter Zeit sehr viel regnen hatten, sind die Scheinwerfer ähnlich beschlagen. Da der Rio Halogen Scheinwerfer hat, produzieren diese sehr viel wärme und sind nach einer kurzen fahrt wieder trocken. Wenn man noch Fernlicht zuschaltet geht es noch schneller.

      Ich kann mir nicht vorstellen dass beide Scheinwerfer gleichzeitig undicht werden.

      viele Grüße Mike