Sitzheizung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo!
      Ich habe seit einem Monat einen KIA Sportage GT Line NQ5.
      Bei meinem Sportage braucht die Sitzheizung vorne sowohl auf der Fahrer- als auch auf der Beifahrerseite grundsätzlich recht lange. Aber für mein Empfinden heizt sie auch nur im Brustwirbelbereich (oberer Rücken) und im Unterschenkelbereich. An der Sitzfläche und im Lendenwirbelbereich (kreuz), wo es für mich am wichtigsten wäre, bleibt sie nach meinem Empfinden nahezu kalt. Ich war heute auch beim KIA Händler. Der Mechaniker hat mit einem Lasergerät die Temperatur gemessen und zwar unterschiedliche Temperaturen in den einzelnen Bereichen festgestellt aber gemeint, wenn sie grundsätzlich funktioniert, kann man nichts machen. Ich meinte, dass sie für mein Empfinden in manchen Bereichen einfach nicht geht. Man könnte nur bei KIA nachfragen, ob man da etwas machen kann. Er war auch nicht bereit, mit der Hand die Unterschiede zu fühlen und meinte nur, dass so Empfindungen von Mensch zu Mensch halt unterschiedlich sein können.

      Ich finde dieses Verhalten einfach eine Frechheit.

      Wie sind eure Erfahrungen mit der Sitzheizung? Die Sitze haben auch ein Sitzlüftung. Kann es damit etwas zu tun haben?

      Danke für eure Antworten.

      Gruß Claus