Verriegelung spinnt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verriegelung spinnt

      Hallöchen miteinander.

      Ich habe folgendes Problem: Beim Abschließen der Türen mittels Funkschlüssel, sperrt er soweit alle Türen zu. Er blinkt allerdings nicht sofort oder manchmal erst nach dem 20ten mal Drücken. Manchmal verschließe ich die Türen, es klackt einmal, wie normal und drücke weiter nichts und nach ca. 5 Sek. blinkt er dann. Als würde er ein verspätetes ''Signal'' bekommen.

      Solange er nicht geblinkt hat, schaltet er auch nicht die Innenraumbeleuchtung aus etc.

      Ich habe hier im Forum nicht viel zu diesem exakten Thema gefunden; könnte es evtl. einen Mikroschalter geben, der dem System signalisiert ''ich bin abgeschlossen, du darfst''?!

      Wäre es sinnvoll mal an die Schlösser zu kommen und die Stecker oder Kontakte zu überprüfen? Ich weiß leider nicht, ob und inwieweit diese Schlösser von Kia aufgebaut sind.

      Es handelt sich um einen Kia Ceed SW 2015, 1.6L GDI.

      Liebe Grüße und vorab schonmal besten Dank.
    • Hallo und willkommen im Board.

      Ich wäre da primär beim Kontaktschalter der Motorhaube, der sitzt (vorm Auto stehend) auf der linken Seite. Der Kontakt ist halt den Elementen ausgesetzt, ggf. korrodiert. Erst danach würde ich mir die Kontakte der Türen anschauen. Sollte es auch nicht daran liegen, würde ich das Kofferraum-Schloss prüfen...
    • Moin,

      da es sich um Öffner handelt, würde ich mir insbesondere die Steckverbindung des Schalters im Motorraum anschauen, denn ein Schluss an dieser Stelle suggeriert dem System, dass die Haube noch geöffnet ist.

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.