Wasser beifahrerseite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wasser beifahrerseite

      Ich habe mal wieder ein thema.
      Ich habe seit einiger Zeit Wasser in der Beifahrerseite.
      Den Ablauf des Wasserkastens hab ich überprüft, die sind sauber und das Wasser läuft ab. Ein Schiebedach hab ich nicht.
      Wenn ich die Lüftung auf max stelle, hört man richtig das Wasser pletschern. Es kann eigentlich nur durch die Lüftung rein kommen.
      Vielleicht hat jemand schon mal so ein Problem gehabt und hat einen Lösungsvorschlag.
      Gruß Alex
    • Moin,

      so, wie Du das beschreibst, kann es eigentlich nur von verstopften Abflüssen kommen, wodurch sich das Wasser im Kasten zurück staut und dann irgendwann über die Kante an der Ansaugöffnung schwappt.

      Alex1988 schrieb:

      Den Ablauf des Wasserkastens hab ich überprüft, die sind sauber und das Wasser läuft ab.

      Fällt mir schwer, dass zu glauben. Wo GENAU hast Du überprüft und mit welchen Wassermengen getestet?

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Hallo pitt
      Ich habe die Scheibenwischer abgebaut und die schwarze Plastikabdeckung herunter genommen. Darunter war kein Dreck oder sonstiges. Habe dann mit einer Gießkanne auf die Frontscheibe gegossen. Das Wasser ist komplett ab geflossen.
      Leider weiß ich jetzt auch nicht, wo die ansaugöffnung der Lüftung sitzt.
      Gruß Alex
    • Die Ansaugöffnung befindet sich, wenn Du vor dem Wagen stehst, auf der linken Seite.

      Das Wasser läuft links und rechts unten, zw. Innenkotflügel und Schweller, ab. Kommt es da gleich raus, wenn Du gießt? Es passt eine erhebliche Menge in diesen Hohlraum, sodass es evtl. oben gut aussieht, aber bei mehr Wasser eben doch einen Rückstau oben gibt. Ein Test mit dem Wasserschlauch ist da aussagekräftiger.
      Ich würde mir die Abläufe unten genau ansehen, was eigentlich nur geht, wenn man einen Teil des Innenkotflügels löst.

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • So jetzt bin ich wieder schlauer.
      Nachdem ich alles demontiert hatte, auch teilweise den Kotflügel. Alles frei. Kein Wasser staut sich, läuft perfekt ab. Da ist mir aufgefallen bei sehr genauem hinschauen, das Wasser ca alle 20 sec von der Halterung der Frontscheibe in die Öffnung der Lüftung tropft. Der pollenfilter war schon durchnässt und in der abdeckung zum Lüfter stand das Wasser.
      Ich habe die Halterung der Scheibe abgedichtet mit silicon. Und hurraa kein Wasser mehr.
      Ich hoffe ich kann jemand mit dem Erfahrungsbericht helfen.
      Und vielen Dank an pitt.
      Gruß Alex