Drehzahl / Tachometer spinnt bei eingeschaltener Lichteinheit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drehzahl / Tachometer spinnt bei eingeschaltener Lichteinheit

      Hallo an die Runde

      Ich habe ein komisches Problem mit dem Tachometer . Wenn keine Lichteinheit eingeschaltet ist Stand oder Abblendlicht funktioniert alles . Sobald ich eine Lichteinheit dazu schalte spinnt es . Es wird mir keine Drehzahl angezeigt keine Geschwindigkeit. Ab und zu springt er dann auf einen Wert aber es ist dann so als wäre die Anzeige Eingefroren. Wenn ich dann im fahren das Licht abschalte ist die normale Funktion wieder gegeben .

      Was mit dem Problem sicher nichts zutun hat aber mir wurden vor kurzen die Radnarben und das Ankerblech erneuert .

      Kia Pro Ceed CVVT 2010

      Vielleicht kann mir jemand helfen . Danke euch
    • Moin,

      da vagabundieren offenbar Ströme, weil der "normale" Weg verbaut ist.
      Meist sind es Probleme mit der Masseverbindung, deshalb würde ich mal schauen, ob alle Leuchtmittel wie vorgesehen funktionieren. Anschließend den Armatureneinsatz rausnehmen und schauen, wie sich die Spannungen am Hauptstecker verhalten.

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.