Türschlösser austauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein, ich bin für so eine Fummelarbeit derzeit nicht geeignet. Ich bastle viel, aber sowas nur im Noitfall. Der wird wohl eintreten, denn nuemand findet sich, auch eine Werkstatt nimmt mindestens 2 Arbeitsstunden, und die kosten mittlerweile Unsummen. Ich werde ansonsten zumindest die selbst wenigstens die Beifahrertür machen, Da kann ich rein, auch wenn die Fahrertür zu ist.
    • Klappt nur das Auf- und Abschließen nicht oder lässt sich die Tür nicht öffnen?

      Im ersten Fall würde ich es mal mit WD40 probieren. Aber bitte nicht übertreiben, "Viel hilft viel." ist in der Regel kontraproduktiv. Lieber mehrfach wiederholen.
      Wenn sich die Tür gar nicht mehr öffnen lässt, würde ich schnell handeln, denn die Verzögerung, die sich ggf. bei einem Unfall für die Helfer ergibt, kann über Leben und Tod entscheiden.
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Das Schloß in der Fahrertür ist ausgenuddelt, läßt sich zwar noch auf und zuschliesen, aber nur nach fummeln und hin und her bewegen. Ich schließe momenran nicht zu, da ich befürchte, daß die Tür irgendwann gar nicht mehr aufgeht. Schloß auf der Beifahrerseite läßt sich weder auf noch zu schließen, nur von innen zu öffnen, Tür bleibt also auch auf. Ich werde nitfalls selbst nur an dem Schloß da Austazsch versuchen. Fahrerseite erst, wenn Beifahrerseite ok. ist. Laut Video und Beschreibungen ist dss Aus und Einbauen eine Fummelei, die ich mir derzeit nicht zutraue. Die ganzen Innereien der Tür müssen nach Entfernung der Verkleidung und Schlossdwechsel raus und wieder rein, mit Haken, Ösen, Schrauben etc. Kein Wunder, daß niemand ohne Weiteres da rann will, außer teure Werkstätten.
    • Loserbastler schrieb:

      Das Schloß in der Fahrertür ist ausgenuddelt, läßt sich zwar noch auf und zuschliesen, aber nur nach fummeln und hin und her bewegen.
      Kenne ich genau so!

      Allerdings ist das größte Problem Schutz an den Stiften und den musst Du beseitigen. Also etwas WD40 rein, einwirken lassen, Schlüssel ein paar mal rein und raus (zwischendurch immer abwischen), auch immer mal wieder schließen und öffnen.
      Kann eine Weile dauern, gerade jetzt, bei den niedrigen Temperaturen. Aber Deine Chancen, nachhaltige Besserung zu erzielen, stehen nicht schlecht.
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.