Austausch Xenonbrenner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Austausch Xenonbrenner

      Hallo zusammen,

      nachdem ich in letzter Zeit (ist ja jetzt immer sehr dunkel ;) ) festgestellt habe, dass die verbauten Xenonbrenner nicht so unglaublich hell sind (vermutlich auch noch die Erstausstattung), habe ich überlegt, diese gegen neue Osram NBL zu tauschen. Nun meine Frage:
      - Hat jemand Erfahrungen mit dem Wechsel bei einem Optima JF (Limousine, falls das was zur Sache tut). Es sieht eigentlich so aus, als sollte der Platz reichen, um alles zu tauschen ohne die Frontschürze und die Scheinwerfer auszubauen. Ggf. müsste man wohl den Ausgleichsbehälter auf der Beifahrerseite etwas demontieren.
      - Wie löst man die Klammer, die alles an Ort und Stelle hält? In amerikanischen Foren habe ich den Verweis auf eine angeblich vorhandene Kreuzschlitzschraube gefunden, konnte aber nicht genau ausmachen, welche das wohl sein soll. Auch sind die Scheinwerfer aus den US-Modellen wohl nicht immer baugleich zu den EU-Modellen.

      Zur Ergänzung: Ich habe die Scheinwerfer mit nur einer Linse pro Seite. Kann davon und von der Klammer im Scheinwerfer auch gerne noch ein Bild reinstellen


      Beste Grüße