Gibt es auch freie und sehr gute KIA-Werkstätten oder muß man zwingend zu einem KIA Vertragshändler?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gibt auch freie und sehr gute KIA-Werkstätten und man kann hingehen, wo man will; kann aber dann Probleme mit Garantie/Kulanz bekommen.

      Gute Fahrt,
      Hon
      Venga 1,4 Benzin Spirit + Panodach --- EZ Mai '10 bis Mai '23--- 172.736 km --- Verbrauch: 7,94 l/100km
      Venga 1,6 Benzin Platinum Automatik --- EZ Aug '19 --- 47.000 km --- Verbrauch: 7,6 l/100km
      Venga 1,4 Benzin 'TX Action' + Panodach --- EZ Dez '17 --- 58.000 km --- Verbrauch: 7,8 l/100km --- Essen -
    • Moin,

      Hon schrieb:

      Es gibt auch freie ...... KIA-Werkstätten

      was bitte soll das sein?

      Entweder man ist als Werkstatt an einen Hersteller gebunden, dann spricht man von einer Vertragswerkstatt (logisch, gell?)
      Oder man hat halt keine Bindungen, kann also nach Belieben Fahrzeuge unterschiedlichster Hersteller betreuen. Somit ist man also frei.

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Falsch zitiert, dann falsche Schlüsse gezogen.

      Hon
      Venga 1,4 Benzin Spirit + Panodach --- EZ Mai '10 bis Mai '23--- 172.736 km --- Verbrauch: 7,94 l/100km
      Venga 1,6 Benzin Platinum Automatik --- EZ Aug '19 --- 47.000 km --- Verbrauch: 7,6 l/100km
      Venga 1,4 Benzin 'TX Action' + Panodach --- EZ Dez '17 --- 58.000 km --- Verbrauch: 7,8 l/100km --- Essen -
    • Hallo, ich nin neu hier, du scheinst dich auszukennen. Habe mir gerade einen KIA Kombi gekauft (siehe mein Profil), 1,8 L, Bj. 2001. Habe nun gelesen, er verbraucht um die 10 Liter und ist ansonsten ekn guter stabiler Reisewagen. Er hat 183.000 km runter. Habe ihn für wenig Geld gekauft. Hast du Tipps oder Hinweise zu dem Wagen? Habe ihn noch nicht abgeholt. Übrigens habe ich nur 1 Schlüssel, was muß ich bezahlen für einen 2. Schlüssel, der auch für Wegfahrsperre geeignet ist?
      Danke im Voraus für Antworten von dir und anderen, die es lesen.
      Dateien