Chromleisten an den Türen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chromleisten an den Türen

      Hallo,

      ich hatte nicht schlecht gestaunt, dass sich an den Blenden der B-Säulen die Schicht löst. Habe dann herausgefunden, dass es nur foliert ist. Jetzt schwarz matt es gab die aber auch in schwarz Glanz also Klavierlackleisten.

      Ok jetzt kommt es aber noch schlimmer; die Chromleiste ist herausgerutscht, der Clip hält die nicht mehr an der Position. Da das Material so instabil und billig hergestellt ist, hat sich die gebogene Leiste sogar verstaucht und es ist deutlich sichtbar, dass eine Delle in der Oberfläche ist und die Leiste deutlich absteht. Was soll ich sagen, es ist ein neues Auto mit 4000 km auf dem Tacho, 9 Monate jung. Bei meinem Insignia habe ich so eine Enttäuschung nicht erlebt.

      Wie würdet Ihr vorgehen? Erster Kia Händler kann gar nichts machen. Er sagt eine neue Folie anbringen würde es nur verschlimmern. So ein Clip kann mal nachgeben und die Leiste muss getauscht werden. Ich möchte sowieso alles in schwarz glanz folieren, quasi alles was silber chrom ist und die B-Säulen Blenden. Aber das ist und kann nicht normal sein, bevor mein Projekt gestartet wird. Folieren tue ich auch die Embleme und den Grill und den Diffusor. An einem silbernen Fahrzeug kommt das bestimmt gut. Danke für Eure Einschätzung. Sind die nur geclipst eingeschoben, weiß das jemand?
      Dateien