Lambdasonden wechseln beim Opirus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lambdasonden wechseln beim Opirus

      Hallo zusammen,
      Ich habe gerade das Problem das ich bei unserem Opirus alle Lambdasonden wechseln muss.
      laut Auslesen Bank 1 Sonde 1 defekt
      Problem ist keiner ( selbst Kia ) kann mir nicht genau sagen wo Bank 1 ist.
      Normalerweise würde man ja sagen Bank 1 ist links 2 rechts bei längseingebaut da der quer eingebaut ist sollte dann Bank 1 nach links gedreht unten am Kühler sein.
      Kann mir dazu jemand was korrektes sagen?

      Außerdem verzweifel ich beim Ausbau der letzten am Krummer an der Stirmwand.
      Die sitz so fest das ich die bisher mit keinem Werkzeug los kriege da ja Hitzeschild im Weg, und für ein große Lambdanuss kein Platz.

      Hat jemand einen Tipp oder schon Erfahrung damit gemacht.
      Ich würde mich riesig freuen
      Liebe Grüße René
    • Hallo René.
      Bank 1 müsste zum Kühler und Bank 2 zur spritzwand sein.
      Ich bin auch beim Ausbau der Lambdasonde zur Spritzwand verzweifelt und habe mich letztlich dazu entschieden, die drin zu lassen und mir erst einen Kopf zu machen wenn die kaputt geht. Bei mir war ebenfalls die Bank 1 kaputt. Aber es müsste mit einem lang gekröpften Schlüssel gehen.
      LG Alex