Stellmotor Scheinwerfer ausbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stellmotor Scheinwerfer ausbauen

      Moin zusammen,

      mein Carens II Bj. 2006 ist top in Schuss - ein klasse Fahrzeug. Es lohnt sich doch, jedes Jahr eine Inspektion in einer Vertragswerkstatt zu machen.

      Jetzt allerdings bemängelte der Prüfer zur HU, dass der Stellmotor vorn links defekt ist. Er knattert, tut aber sonst nichts. Im Internet gesucht, es gibt passende Stellmotoren für keine 20 Euro. Von diversen Seiten habe ich jetzt gehört, dass dieser Motor fix mit dem Scheinwerfer verschweisst ist und ich so einen kompletten neuen Scheinwerfer benötige.

      Hat es da Erfahrung mit diesem Defekt? Kann man den Stellmotor wechseln oder muss ich tatsächlich einen neuen Scheinwerfer kaufen?

      Danke für Hilfe
      Michael
    • Moin,

      wenn es ein breites Angebot an Ersatzteilen gibt, ist es zumindest unwahrscheinlich, dass sich die nicht verbauen lassen.
      Bau doch den Scheinwerfer mal aus und schau Dir genau an, was da geht.

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.