Drehzahl nach Kaltstart (Kaltstartautomatik)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drehzahl nach Kaltstart (Kaltstartautomatik)

      Hallo zusammen,

      ich besitze seit geraumer Zeit einen blauen Kia Magentis GD Baujahr 2005 mit 136 PS (2 Liter und 100kw), Schalter und mittlerweile 122tkm. Seit ein paar Tagen habe ich etwas festgestellt was vorher nicht so war und habe hier im Forum nach Antworten gesucht. Nachdem ich nichts gefunden habe, mache ich jetzt mal ein neues Thema auf. Nachdem ich den Maggi starte dreht der Motor auf 2000 Umdrehungen hoch. Das kam mir am Anfang komisch vor ist aber wohl schon immer so. Jetzt hat er aber angefangen nach dem Starten auf 2000 Umdrehungen langsam auf 1000 runter zu fallen und anschließend wieder wie durch einen Gasstoß auf 2000 Umdrehungen zu steigen. Nach ein zwei Minuten bzw nachdem ich los gefahren bin ist wieder alles normal und die Drehzahl bleibt im leerlauf so wie schon immer auf ungefähr 900 Umdrehungen. Hat hier jemand einen Tipp bzw schonmal etwas ähnliches gehabt ?

      Mit freundlichen Grüßen
      Nik