Schwungradeinheit und Kupplungssatz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwungradeinheit und Kupplungssatz

      Hallo.

      Mein Mann und ich besitzen einen Sorento Bj 2005 Benziner.

      Wir brauchen eine neue Schwungradeinheit und einen neuen Kupplungssatz für den Wagen. Das Problem ist aber, dass ich bei Kia diese beiden Ersatzteile nicht mehr bekomme. Die Mitarbeiter dort sagten mir, Kia brauche nur 15 Jahre Ersatzteile nachbauen. Sie gaben mir die Teilenummer von der Schwungradeinheit und sagten, sucht mal im Internet nach dem Teil. Ich bin entsetzt, dass es diese Ersatzteile für ein 18 Jahr altes Auto vom Hersteller nicht gibt.

      Ich hoffe, jemand hier in diesem Forum kann mir helfen.
    • Hallo,

      da würde ich mir keine zu großen Sorgen machen. Habe gerade mal gegoogelt, die Kupplungen gibt es als OEM-Artikel massenhaft im Internet (2004-2006 Kia Sorento Clutch Kit), und für das originale Schwungrad (Genuine Flywheel) findet man bei eBay auch diverse Angebote.

      Die Markenwerkstätten dürfen meist nur Teile offiziell über Kia beziehen (ist bei meiner Jaguar-Werkstatt genauso), daher müsst Ihr Euch von einer freien Werkstatt helfen lassen, die sich nicht scheut, nach den Teilen auf die Suche zu gehen.

      Grüße
      Jürgen
      ceed SW 1.5 T-GDI DCT Yucca-Grau metallic